Fazit unserer Redaktion 04.12.2020

Fai­res Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis für guten Klang

Audiophiles Hörerlebnis. Erleben Sie ein audiophiles Hörerlebnis mit Detailreichtum und satten Sound. Überzeugen Sie sich von der Qualität dieses Audio-Players trotz mittlerem Preisniveau.

Cayin N3 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.06.2021 | Ausgabe: 4/2021

1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

„Wer unterwegs ernsthaft guten Klang über Kopfhörer genießen will, kommt kaum an dem Cayin N3 Pro vorbei. Digitaltechnik und analoge Verstärkerstufen auf dem Niveau einer stationären Anlage, eine Variabilität, die über die Möglichkeiten vieler großer Anlangen hinausgeht und das alles im Westentaschenformat – dieser kleine DAP ist ein ganz großer.“

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: Nr. 50 (März 2021)

„Der röhrenbestückte, digitale Musikspieler Cayin N3Pro ist ein musikalischer Feingeist mit hoher Detailauflösung, exzellenter Räumlichkeit und ausgewogener, nie vordergründiger Wiedergabe. Das lädt zu langen Hörsitzungen ein. Die eingebauten Röhren liefern durchaus das entscheidende Quentchen mehr Verve und sind ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. ... Für den aufgerufenen Preis eine echte Ansage!“

• Erschienen: 05.02.2021 | Ausgabe: 3/2021

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Nehmen Sie einmal Ihren Lieblingskopfhörer mit, und marschieren Sie zum Händler Ihres Vertrauens. Ich verspreche: Sie werden dem N3Pro erliegen. Alternativ: Sollte uns dieses blöde Virus noch immer in den Fängen halten, bietet der deutsche Vertrieb von Cayin auch einen Direktverkauf und Probelauf über die hauseigene Webseite an. Ein einfacher Klick – und die eigene Klangwelt wird sich verändern.“

• Erschienen: 22.12.2020

Vorteile: 4 Verstärker-Optionen; sehr guter Klang; präzise Basswiedergabe; klare Höhen; exzellente Feindynamik; einfach zu bedienen; makellose Verarbeitung.
    Nachteile: verbesserungswürdige WLAN- und Bluetooth-Anbindung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.11.2020

90 von 90 Punkten; Oberklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Vorteile: exzellente Klangwiedergabe; PCM 384 und DSD265-Unterstützung; Bluetooth an Bord; einfache Bedienung; viele Einstellungen möglich; tolles Display; wählbare Klangprofile; unkritisch bei der Kopfhörerauswahl.
    Nachteile: keine Speicherkarten mitgeliefert; Ladegerät fehlt; unvollständige Anleitung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.11.2020

„überragend“ (4,7 von 5 Sternen)

Pro: unverfälschte und tolle Klangwiedergabe; Soundprofile-Einstellungen möglich; einfache Handhabung; kompatibel mit Speicherkarten bis 1 TB; fairer Preis für das Gebotene.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cayin N3 Pro

Kundenmeinungen (8) zu Cayin N3 Pro

Fai­res Preis-​Leis­tungs-​Ver­hält­nis für guten Klang

Es gibt Audio-Player, da ist das Hörerlebnis wie ein Tropfen guter Wein - Cayins N3 Pro zählt dazu. Der Player überzeugt im Test von lowbeats.de mit Detailreichtum, Klangschärfe und sattem Sound. Für den audiophilen Musikgenuss stellt der Player als besonderen Clou neben dem Transistor- auch einen Röhren-Modus für die Wiedergabe bereit. Bei letzterem wählen Sie zwischen Ultra-linear oder Triode - insgesamt stehen Ihnen damit drei verschiedene Wiedergabe-Funktionen zu Verfügung, die allesamt einen guten Job machen. Auch bei den Anschlüssen geizt das Gerät nicht - bietet neben 4,4 mm Klinke mit Balancer auch einen 3,3-mm- und einen USB-Anschluss. Einen eigenen Speicher kann der Audio-Player nicht vorweisen, dafür aber einen microSD-Kartenslot - für unterwegs ist der Player damit ebenso geeignet wie für zu Hause. Einziger Nachteil: Die SD-Karte müssen Sie zusätzlich kaufen. Mit einem Preis von etwa 600 Euro liegt der N3 Pro im Mittelbereich der mobilen Audio-Player und überzeugt dafür mit einem soliden und wirklich guten Klang.

von Kirsten Holst

Fachredakteurin im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2020.

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player

Datenblatt zu Cayin N3 Pro

Typ High-Res-Player
Speichermedium Speicherkarte
Laufzeit 9 h
  • USB
  • 3,5 mm Klinke
  • Digital (koaxial)
  • 4,4 mm Klinke (symmetrisch)
  • Touchscreen
  • Bluetooth