Gut

Fazit unserer Redaktion 03.12.2020

Simp­les USB-​Mikro für Ein­stei­ger

Preiswert mit Einschränkungen. Preiswertes Mikrofon mit akzeptabler Leistung, aber signifikanten Schwachstellen wie flacher Sound, fehlende Funktionen und fest integriertem USB-Kabel. Inklusive Standfuß und Pop-Schutz.

Trust GXT 232 Mantis im Test der Fachmagazine

Plus: niedriger Preis; Popschutz mitgeliefert.
    Minus: schwache Aufnahmequalität; sehr groß; Kabel kann nicht abgenommen werden; komplizierter Zusammenbau; Bedienknöpfe fehlen vollständig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trust GXT 232 Mantis

zu Trust GXT 232 Mantis

Kundenmeinungen (11.094) zu Trust GXT 232 Mantis

11.094 Meinungen in 2 Quellen

28 Meinungen bei Media Markt lesen

Simp­les USB-​Mikro für Ein­stei­ger

Von einem 30 Euro-Mikrofon können Sie keine Wunder erwarten. Das ist beim Trust GXT 232 Mantis nicht anders. Den Sound beschreibt "allesbeste.de" beispielsweise als "flach", zudem stehen weder ein Mute-Button zum Stummschalten noch ein Gain-Regler zum Einpegeln zur Verfügung. Ist das USB-Kabel defekt, haben Sie ebenfalls ein Problem - denn es ist fest integriert und damit nicht austauschbar. In diesem Fall ist also das ganze Mikro im Eimer. Immerhin hat Trust das Kabel einen Nylon-Mantel spendiert. Für etwas Schutz vor Rissen oder Brüchen sollte also gesorgt sein. Ebenfalls nicht schlecht: Im Lieferpaket liegen ein Standfuß und ein Pop-Schutz, den Sie bei Bedarf anstecken können. Für 30 Euro keine Selbstverständlichkeit.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Mikrofone