keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 09.12.2020

Kom­bi­ge­rät inklu­sive Akku und Lade­sta­tion

Passt das RBV1850 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Ryobi Laubgerät, basierend auf Meinungen und Produktdaten.

zu Ryobi RBV1850

Kundenmeinungen (34) zu Ryobi RBV1850

Kom­bi­ge­rät inklu­sive Akku und Lade­sta­tion

Der Ryobi RBV1850 eignet sich zum Reinigen befestigter Untergründe wie Terrassen und Gartenwege. Sie können die Blasgeschwindigkeit regulieren, maximal 200 km/h schafft das Gerät im Turbomodus. Das reicht für trockenes Laub und kleinere Flächen, nasse Regionen schafft der Laubbläser weniger gut. Die Luftgeschwindigkeit regulieren Sie am Auslasshebel, den Sie für den Dauerbetrieb arretieren können. Sie funktionieren den Ryobi einfach durch Umschalten eines Hebels zu einem Laubsauger um, hierfür ist ein eigenes, schmaleres Rohr angebracht. Laut Nutzerberichten ist aber auch in diesem Modus die Leistung nicht überragend. Das Kombigerät ist gut ausbalanciert und lässt sich dank Schultergurt und Laufrollen bequem manövrieren. System-Akku und Ladegerät werden bei diesem Modell mitgeliefert, sodass Sie auch für weitere Geräte der Ryobi-Akku-Serie ausgerüstet sind.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Laubgeräte

Datenblatt zu Ryobi RBV1850