Gut

2,3

keine Tests
Testalarm

Bläst kraft­voll und saugt mit effek­ti­ver Häck­sel­funk­tion

Mit dem BEBLV290 von Black + Decker erhalten Sie eine kraftvolle Lösung für das Reinigen Ihrer Gartenflächen von Laub und Abfällen. Stolze 390 km/h Luftgeschwindigkeit erreicht der Bläser in der höchsten Einstellung. Für besonders hartnäckige Stellen ist eine Konzentrierdüse im Lieferumfang dabei. Sie können die Drehzahl gut regulieren, wenn beispielsweise nicht die Gartendeko davonfliegen soll. Auch die Saugleistung kann sich sehen lassen: 15 m³/min schafft der Kraftprotz. Dabei wird das gesammelte Material auf 1/16tel des ursprünglichen Volumens kleingehäckselt. Das ist deutlich besser als bei vergleichbaren Geräten. Sie können den Fangsack mittels Schnellverschluss auf den Rücken schnallen, was die Last besser verteilt und Ihnen Bewegungsfreiheit gibt. Wenn Ihnen die Leistung noch immer zu wenig ist, wäre der „größere Bruder“ eine Option.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

zu Black + Decker BEBLV290

Kundenmeinungen (544) zu Black + Decker BEBLV290