Fazit unserer Redaktion 26.11.2020

Leichte und hübsch desi­gnte Gaming-​Maus ohne grö­ßere Schwä­chen

Volltreffer. Trendige Wabenoptik, einfache Konfiguration und angenehme Handhabung für Rechtshänder. Ein kleiner Minuspunkt sind die Daumentasten. Ansonsten tadelloses Aussehen und hohe Langlebigkeit. Der Sensor liefert maximale Präzision.

Roccat Burst Pro im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Plus: hochempfindlicher Sensor; geringes Gewicht; Profilspeicher; Gleiteigenschaften; Treiber-Software.
    Minus: laute Tastengeräusche.“

„Plus: leicht und exakt; gute Software mit dpi-Kalibrierung; preiswert.
    Minus: -.“

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Top-Produkt“

„... Roccats Easy-Shift-Tastenverdoppelungsfunktion ist auch bei der sehr gut gleitenden Burst Pro vorhanden und die Software bleibt vorbildlich. Des Weiteren überzeugt die Burst Pro mit ihrer Ergonomie, den sehr guten Tastdruckpunkten und einer äußerst präzisen Abtastleistung auch bei 16.000 Dpi (Hubhöhe: 1,3 mm).“

• Erschienen: 08.12.2020

„Empfehlung“

Pro: schickes und hochwertiges Gehäuse; überzeugende Beleuchtung; geringes Gewicht; starke Sensorik; flexibles Kabel.
    Contra: nicht für Linkshänder geeignet; laute Tastengeräusche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.12.2020

„Kaufempfehlung“

Pro: leichtes und hochwertiges Gehäuse; gute Gleiteigenschaften; flexibles, langes Kabel; präzise Sensorik; Profil-/Makro-Speicher; angenehme Handhabung; intuitive Konfigurationssoftware; individualisierbare Beleuchtung.
    Contra: nur für Rechtshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.11.2020

94 von 100 Punkten; 5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Gold Award“

Pro: schickes Design; leichtes Gehäuse; hervorragende Verarbeitung; individualisierbare Beleuchtung; präzise Sensorik; angenehme Tasten; sehr gute Gleiteigenschaften; fairer Preis.
    Contra: nicht für Linkshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roccat Burst Pro

zu Roccat Burst Pro

Kundenmeinungen (2.317) zu Roccat Burst Pro

2.317 Meinungen in 2 Quellen

7 Meinungen bei Media Markt lesen

Leichte und hübsch desi­gnte Gaming-​Maus ohne grö­ßere Schwä­chen

Mit der Burst Pro ist Roccat ein echter Volltreffer gelungen. Die trendige Wabenoptik, die eine Folge der starken Gewichtsreduktion aktueller E-Sport-Mäuse ist, wird bei ihr mit einem transparenten Kunststoffüberzug perfektioniert. So bleibt die Maus weiter leicht zu reinigen und die durch RGB-LEDs beleuchteten Waben kommen trotzdem gut zur Geltung. Konfiguriert werden Beleuchtung, Sensitivität, Tasten und Co. mit einer leichtgewichtigen Software, die kaum Ressourcen vom Rechner verlangt. Die Handhabung ist für Rechtshänder angenehm. Linkshänder vermissen Daumentasten auf der rechten Gehäuseseite. Apropos Daumentasten: Diese mögen sich nicht so recht in das wertige Gesamtbild des Gehäuses einfügen. Abgesehen davon sieht die Maus aber tadellos aus und das ummantelte Kabel sowie die zusätzlichen Ersatz-Mausglides wecken Vertrauen in die Langlebigkeit des Produkts. Der Sensor ist wie bei den meisten Gamingmäusen ab dem Mittelpreisbereich um 40 Euro tadellos: Keine Verzögerungen, kein Smoothing und eine geringe Liftoff-Distanz sorgen für maximale Präzision.

von Gregor Leichnitz

„Die meisten Mäuse sind präzise genug, deshalb kommt es mir bei der Wahl des Zeige- und Zielgeräts vor allem auf Komfort, Verarbeitung und das Design an.“

Passende Bestenlisten: Mäuse

Datenblatt zu Roccat Burst Pro