Fazit unserer Redaktion 22.12.2020

Ori­gi­nel­ler Grill­spaß mit Spieß

Einzigartiges Party-Highlight. Mit diesem Produkt können Gäste ihre Speisen selbst zubereiten. Trotz höherem Preis bei Mehrfachbestellungen überzeugt es durch seine Einzigartigkeit und den hohen Spaßfaktor.

Hohfelder Burn a Brettle im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.11.2020 | Ausgabe: 4/2020

„Ein hochwertig ausgestatteter Tischgrill mit Fun-Potential. Schon deswegen hat der Grill einen stolzen Preis. Bedenkt man, dass man sich idealerweise mehrere Brettle auf den Tisch stellt, bedeutet dies schon eine kleinere Investition. Aber wir sind uns sicher - wer auf eine gesellige Runde beim Grillen wert legt, der kann seine Gäste mit dieser Grillmethode überraschen. Für den Gastgeber kommt noch hinzu, dass die Gäste ihr Grillgut selbst grillen - wie bequem! ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hohfelder Burn a Brettle

Kundenmeinung (1) zu Hohfelder Burn a Brettle

• von Genießerdoc

Spiritus statt Strohrum

• Vorteile: leicht zu säubern, einfache Benutzung, handlich, langlebig, durchdachte Bauanleitung
    • Nachteile: für größere Forellen nicht geeignet, etwas kleine Grillfläche
    • Geeignet für: Gemüse, Fleisch, schnelles Grillen, fettfreies Grillgut, direktes Grillen durch Höhenverstellung
    • Ich bin: begeisterter Griller
    Burn a Brettle ist definitiv für das live grillen am Tisch ein geniales Produkt. Das Fleisch erhält super Röstaromen und gart je nach Menge des Alkohols wunschgemäß von rare bis well done.
    Da der mir bei dem letzten Tischgrillevent der Strohrum zur Neige ging, setzte ich das Grillen über der Burn a Brettl Edelstahlwanne mit Spiritus fort ( 96%iger Alkohol auf ca 80% mit Wasser verdünnt) , was genauso gut funktionierte. Spiritus verbrennt vollkommen rückstandsfrei. Das Fleisch nimmt null „Spiritusaroma“ an. Strohrum 0,5 Liter 15.-€. Spiritus 1Liter 1.-€ .
    Das Verbrennen von 15.-€ teurem Strohrum halte ich nach gemachter Erfahrung für Alkoholmissbrauch :-).

Ori­gi­nel­ler Grill­spaß mit Spieß

Diese Grillidee des Startup-Unternehmens Hohfelder ist sicher ein Highlight auf Ihrer Party, denn damit bereitet jeder Gast seine Speise selbst zu. Wie der Name bereits impliziert, besteht das Produkt aus einem Holzbrett, auf dem ein Gestell mit einem Spieß und einer Edelstahlwanne montiert ist. Als Feuerquelle dient hochprozentiger Alkohol, den Sie anschließend auch als Dip verwenden können. Als Holzart wählen Sie aus Eiche, Kirsch- oder Nussbaum. Da Sie normalerweise mehrere Stücke benötigen, wird das schnell recht teuer. Da es sich aber um ein einzigartiges Produkt handelt, rechtfertigt der Funfactor wohl den Preis. Das sehen zumindest Rezensenten so und auch im Test wird der Grill gelobt.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Grills

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische fehlt
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme fehlt
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar fehlt
Warmhaltefunktion k.A.