Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 18.01.2021

Gut gerüs­tet gegen Wind und Regen

Passt die Hardanger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Klim Motorradkombi, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Klim Hardanger im Test der Fachmagazine

• 15 von 20 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„... Das Drei-Lagen-Laminat ist absolut schlecht-wettertauglich und der 750-Denier-Stoff abriebfest. Im Gegenzug trägt sich der Anzug steif und sperrig. Der lange diagonale Reißverschluss macht das Anziehen jedoch unerwartet einfach. Etliche effektive Belüftungsöffnungen erhöhen das Temperaturfeld für Ganzjahres-Pendler deutlich nach oben. Wer den Winter schlotterfrei genießen möchte, sollte sich aufgrund des fehlenden Thermofutters noch ein Unterkleid anlachen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klim Hardanger

Kundenmeinung (1) zu Klim Hardanger

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Gut gerüs­tet gegen Wind und Regen

Kunden gefällt, dass sie den Hardanger von Klim über ihrer normalen Straßenkleidung tragen können und trotzdem besser gegen Verletzungen und verschiedene Unbilden des Wetters geschützt sind. Die Konstruktion des Overalls wird als sehr durchdacht gelobt und auch das Design kommt gut an. Die wasserabweisende Membran erfüllt ihren Zweck hervorragend, behaupten nicht nur Kunden, sondern auch Tester. Die Passform scheint nicht für jeden Träger optimal zu sein. Über Klettbänder ist allerdings eine Anpassung möglich. Kunden warnen allerdings, dass bei den Klettbändern aufgepasst werden muss, dass sie nicht an die Membran kommen. Diese kann dadurch beschädigt werden. Das An- und Ausziehen soll unkompliziert sein. Rund 30 Sekunden dauert es nach Aussagen eines Rezensenten.

von Heike Jestram

• Wasserdicht
  • Winddicht
  • Reflektierend
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3737-000

Weiterführende Informationen zum Thema Klim Hardanger können Sie direkt beim Hersteller unter klim.com finden.