2,8

Fazit unserer Redaktion 18.01.2021

Schützt vor Kälte, Wind und Regen

Passt die Calgary II Motorradkombi zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur GC Bikewear Motorradkombi, basierend auf Tests und Produktdaten.

GC Bikewear Calgary II Motorradkombi im Test der Fachmagazine

• 13 von 20 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„... setzt mit großem Neonanteil und Reflexmaterial auf Sichtbarkeit. Gegen Regen stemmt sich der Anzug mit doppeltem Boden aus beschichtetem Obermaterial und einer zusätzlich verbauten Klimamembran. Das permanente Innenfutter hält ordentlich warm, jedoch sind die Reißverschlüsse an den Ärmelbündchen mit dicken Handschuhen kaum zu bedienen. Die kommode Passform lässt den Einstieg auch mit Straßenkleidung nicht zur morgendlichen Nervenprobe geraten.“

• Erschienen: 16.12.2020 | Ausgabe: 1/2021

„... Mit einem großen Neonanteil und Reflexmaterial ist man auch in düster-nebligen Zeiten gut zu sehen. Gegen Regen stemmt sich der Anzug mit doppeltem Boden aus beschichtetem Obermaterial und zusätzlicher Klimamembran. Das permanente Innenfutter hält ordentlich warm. Die Reißverschlüsse an den Ärmelbündchen sind mit dicken Handschuhen kaum zu bedienen. Dank der kommoden Passform und riesiger Bein-Öffnungen ... gelingt der Einstieg auch mit Straßenkleidung ... Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GC Bikewear Calgary II Motorradkombi

Schützt vor Kälte, Wind und Regen

Als Overall schützt die GC Bikewear Calgary II ihren Träger rundum vor Witterung und Verletzungen bei Stürzen. Gegen Kälte isoliert ein Thermofutter. Eine Membran hält Nässe von außen ab, lässt aber Feuchtigkeit und überschüssige Wärme von innen entweichen. Verletzungen an den Ellbogen, den Schultern, dem Rücken und den Knien beugen Protektoren vor, die bei Bedarf auch herausgenommen und gegebenenfalls gegen andere ausgetauscht werden können. Um das An- und Ausziehen zu erleichtern, ist die Motorradkombi mit einem langen Frontreißverschluss sowie Reißverschlüssen an den Hosenbeinen versehen. Zur Verbesserung der Passform können die Ärmel und der Taillenbereich in der Weite verstellt werden. Am Gesäß ist rutschfestes Material verarbeitet. Licht reflektierende Applikationen erhöhen die Sichtbarkeit des Trägers in der Dämmerung.

von Heike Jestram

• Rücken
Geeignet für Herren
  • Wasserdicht
  • Winddicht

Weiterführende Informationen zum Thema GC Bikewear Calgary II Motorradkombi können Sie direkt beim Hersteller unter grandcanyonbike.eu finden.