Fazit unserer Redaktion 10.11.2020

Grif­fige Sohle für mat­schi­ges Gelände

Passt der Wildcross zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Salomon Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Salomon Wildcross im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.11.2020 | Ausgabe: 6/2020

„... Gerade schwerere Läufer*innen finden hier ein durchaus agiles Spielzeug fürs schwere Geläuf... Ans Herz gelegt sei der Wildcross ganz unbedingt allen Speedcross-Freund*innen, die es mal mit einem agileren, moderat flexibleren Schuh probieren. Nur ein Schuh für alles Rollende und allzu lange Door-to-Trail-Passagen ist dieser Wildcross konstruktionsbedingt nicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Wildcross

zu Salomon Wildcross

• SALOMON Herren Laufschuhe SHOES WILDCROSS Dark Denim/Black/Navy Bl
  • Salomon Herren WILDCROSS Trail Running, Dark Denim/Black/Navy Blazer, 40 EU
  • Salomon Wildcross Dark Denim / Black / Navy Blazer EU 40
  • Salomon Schuhe Wildcross, 412756

Kundenmeinungen (196) zu Salomon Wildcross

Grif­fige Sohle für mat­schi­ges Gelände

Mit dem Wildcross führt Salomon erfolgreich eine neue Produktfamilie unter seinen Trailrunningschuhen ein, denn die ersten Tests und Erfahrungsberichte von Läuferinnen und Läufern fallen sehr gut aus. Darin wird vor allem die gute Traktion der recht ausgeprägten Sohle gelobt. Sie bietet Ihnen sicheren Halt auf unterschiedlichstem Untergrund – sowohl auf als auch abseits von Wegen und bei trockenen sowie bei matschigen Bodenverhältnissen können Sie sich auf den Grip verlassen. Der Schuh hat eine breite Zehenbox, sodass nahezu jede Fußform ein angenehmes Tragegefühl in dem Laufschuh genießt. Der Schuh wird von Testläuferinnen und Testläufern zwar als strapazierfähig beschrieben. Dennoch ist für ausreichend Flexibilität gesorgt, sodass auch dynamische Läufe möglich sind. Es gibt auch eine wasserdichte Variante mit Gore Tex-Membran.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnellschnürsystem
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.