Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 11.01.2021

Viel­sei­ti­ger Win­ter­hand­schuh

Passen die Arctix GTX zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum IXS Motorradhandschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

IXS Arctix GTX im Test der Fachmagazine

• 23 von 30 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Preis-Tipp“

Wärmeleistung: 3 von 5 Punkten;
    Sicherheit: 4 von 5 Punkten;
    Tragekomfort: 4 von 5 Punkten;
    Griffgefühl: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten.

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Preis-Tipp“

„Hohe Sicherheit und gute Ausstattung zum akzeptablen Kurs bringen dem Arctic GTX den Preis-Leistungs-Sieg ein. Einziger Wermutstropfen: Bei der Wärmeleistung muss der Eidgenosse gegenüber der Konkurrenz etwas Federn lassen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu IXS Arctix GTX

• IXS Heat-ST LT, Handschuhe - Schwarz - S

Kundenmeinungen (2) zu IXS Arctix GTX

Viel­sei­ti­ger Win­ter­hand­schuh

Qualität aus der Schweiz: Der Arctic GTX von IXS ist aus robustem Ziegenleder gefertigt, das mit einem Textilmix aufgepeppt wurde. Dazu kommen etwa eine Gore-Tex-Membrane für guten Wetterschutz im Winter sowie diverse Polsterungen, Aufdopplungen (unter anderem aus Leder) und eine Touchscreen-Fingerspitze. Praktisch ist auch die Gummilippe am Zeigefinger links: Damit wischen Sie bei Bedarf Ihr Helmvisier trocken. Zu den günstigsten zählt der Handschuh nicht, seine Sicherheitsausstattung ist laut einem Test den Preis jedoch wert. Die Tester fanden ihn aber nicht ganz so warm wie Vergleichsmodelle. Trotz allem: ein sehr vielseitiger Handschuh mit vielen Features.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe

Knöchelprotektor k.A.
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema IXS Arctix GTX können Sie direkt beim Hersteller unter ixs.com finden.