Gut

Fazit unserer Redaktion 21.10.2021

Leich­ter und robus­ter All­round-​Stie­fel

Passt der Scout Black zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Haix Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Haix Scout Black im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.11.2020 | Ausgabe: 1/2021

„Pro: sehr robuste; Verarbeitung; hoher Tragekomfort; sehr gute Dämpfung; wasserdicht.
    Contra: hoher Preis - Übergrößen noch deutlich teurer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haix Scout Black

zu Haix Scout Black

• HAIX Scout black (Special Edition) Robuste Einsatzstiefel inkl.
  • HAIX Scout Black (Special Edition) Robuste Einsatzstiefel inkl.
  • HAIX Scout Black: Gibt Dir Halt. Dein Scout Black lässt Dich auch in unwegigem
  • HAIX Scout black Robuste Einsatzstiefel für Beruf und Freizeit. 47

Kundenmeinungen (127) zu Haix Scout Black

Leich­ter und robus­ter All­round-​Stie­fel

Der Haix Scout Black ist ein waschechter Outdoor-Stiefel: Wasserdicht und atmungsaktiv (Gore-Tex), Sohle mit rutschhemmendem Profil sowie Kälte- und Wärmeisolierung. Die Käufer tragen sie beruflich oder als Freizeitschuh. In beiden Einsatzbereichen schneiden die schwarzen Stiefel stets sehr gut oder gut ab. Sie sind geschmeidig und robust und gut geeignet für normales sowie hartes Gelände. In die Sohle ist ein Dämpfungskeil eingearbeitet, der die Schritte zusätzlich abfedert. Eine Besonderheit ist das Schnürsystem: Die Schnürsenkel werden nicht gebunden sondern einfach nur festgezogen und verschwinden dann in kleinen Taschen. Das System begeistert die Käufer und soll stets einwandfrei funktionieren. Mit ein Grund, warum der Stiefel insgesamt sehr positiv bewertet wird, im eigenen Shop genauso wie auf anderen Verkaufsplattformen. Und auch im Langzeiteinsatz schneiden sie gut ab, wie einige Rezensenten berichten. Das spricht für robuste Allround-Stiefel für jegliche Einsätze draußen, die es aber - wie der Name schon sagt - nur in Schwarz gibt. Die Größe fällt normal aus.

von Bernhard

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe