Gut

Fazit unserer Redaktion 21.07.2021

Gemüt­li­cher Hoo­die mit raf­fi­nier­ten Details

Passt die Bravo Hoodie zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur 5.11 Sportbekleidung, basierend auf Tests und Produktdaten.

5.11 Bravo Hoodie im Test der Fachmagazine

• 27 von 35 Punkten

„Sehr dezenter, aber professioneller Hoodie, der sich auch im Alltag gut tragen lässt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 5.11 Bravo Hoodie

Gemüt­li­cher Hoo­die mit raf­fi­nier­ten Details

Während die Kapuze bei vielen Hoodies einfach am Kragen angenäht ist, ist dieses Detail beim 5.11 Bravo Hoodie weit raffinierter. Die Kapuze schließt an einen Trichterkragen an, dessen Ausschnitt durch einen Reißverschluss verkleinert werden kann. Dadurch kann der Hals besser vor Kälte und Wind geschützt werden, aber bei höheren Temperaturen ist eine bessere Belüftung möglich. Zum Wärmen der Hände ist eine Kängurutasche an der Vorderseite vorhanden. Der Hoodie wärmt und gibt reichlich Bewegungsfreiheit, meint der Hersteller. Als Hauptmaterial dient ein Mischgewebe aus Baumwolle, Polyester und Elasthan, Scuba genannt. Hierbei handelt es sich um ein weiches Material mit guter Isolierung gegen Kälte.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Sportbekleidung