Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 19.11.2020

Schweiß hat keine Chance – Regen schon

Passt die Essential Softshell Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mavic Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Mavic Essential Softshell Jacket im Test der Fachmagazine

• „gut“ (63 von 100 Punkten)

„Da sie an Körperseiten, Rücken und Armunterseiten aus luftdurchlässigem Mesh besteht, trägt sich die Mavic schwitzfrei, der Fahrer ist Nässe aber ‚schutzlos‘ ausgeliefert. Die Frontseite schützt gut vor Kälte und Fahrtwind, kann mit den komplett aus Softshell gefertigten Modellen aber nicht mithalten. Sauber verarbeitet. Bietet vier Taschen (eine mit RV) und Reflektoren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mavic Essential Softshell Jacket

Schweiß hat keine Chance – Regen schon

Bei der Essential Softshell Jacket von Mavic handelt es sich um eine Herrenjacke für Radfahrer, die in ersten Tests gut abschneidet. Von den Experten bekommt die Softshelljacke besonders viel lob für das sehr atmungsaktive Material und die gute Belüftung durch Mesh-Einsätze unter den Armen, an den Seiten sowie am Rücken. Von vorne sind Sie ausreichend gegen Wind und niedrigere Temperaturen geschützt. Wenn Sie sich also vor Fahrwind schützen möchten, ansonsten aber sehr viel Feuchtigkeitstransport benötigen, kommt die Fahrradjacke für Sie in Frage. Schutz vor Regen sollten Sie von der Jacke aber nicht erwarten. Selbst leichter Nieselregen dringt vergleichsweise schnell ins Innere. Die Tester bescheinigen der Jacke eine hohe Verarbeitungsqualität.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Mavic Essential Softshell Jacket