1,4

Fazit unserer Redaktion 19.11.2020

Favo­rit anspruchs­vol­ler Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer

Allwetter-Champion. Optimaler Schutz und hohe Atmungsaktivität zeichnen diese Softshelljacke aus. Trotz höherem Preis und kleinerer Passform überzeugt sie mit Premiumeigenschaften.

Castelli Alpha Ros 2 Jacket im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Punkten

„Winter-Tipp“

Pro: Guter Wetterschutz; Gute Wärmeisolation; Angenehmes Tragegefühl; Gute Passform; Atmungsaktiv.
    Contra: Ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

„Rundum aus winddichtem Gore ‚Infinium‘ gefertigt, erzielt die ‚racig‘ geschnittene Castelli hohe Isolation durch eine Auskleidung mit flauschigem Fleece-Material an Brust und Armoberseiten. Wo dieses fehlt, erledigt die Membran das Klima-Management perfekt. Hoher Nässeschutz, top Verarbeitung. Vier Taschen (eine mit RV), Reflektoren, verlängerte Rückenpartie.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Optimaler Schnitt fürs Rennradfahren; Viele praktische Features; Exzellenter Wetterschutz; Taillierte Version für Damen, guter Sitz.
    Contra: Wenig reflektierend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Castelli Alpha Ros 2 Jacket

zu Castelli Alpha Ros 2 Jacket

Kundenmeinungen (45) zu Castelli Alpha Ros 2 Jacket

Favo­rit anspruchs­vol­ler Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer

Die Alpha Ros 2 Jacket von Castelli ist eine Softshelljacke für Radlerinnen und Radler, die auch vor widrigsten Wetterbedingungen nicht zurückschrecken und im Winter weiterhin ihre Trainingsrunden drehen. Dank hochwertiger Gore Tex-Membran schützt die Jacke nicht nur vor Kälte und Regen, sondern punktet zudem mit hoher Atmungsaktivität. So herrscht immer ein trockenes Klima unter der Jacke. Egal, ob Sie bei Regen und niedrigen Temperaturen oder schweißtreibenden Aktivitäten und milderem Wetter unterwegs sind. Für diese Premiumeigenschaften müssen Sie allerdings auch vergleichsweise viel Geld in die Hand nehmen – günstig ist die Softshell nicht. Die Jacke hat zwar den für eine Fahrradjacke typischen, verlängerten Rücken, fällt laut Testern aber dennoch etwas klein aus. Bereits der Vorgänger bekam in Tests sehr gute Bewertungen.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Castelli Alpha Ros 2 Jacket