Gut

Fazit unserer Redaktion 10.11.2020

Smarte Nach­rüst­mög­lich­keit auch für ältere Mar­ki­sen

Passt der Funk-Markisenantrieb Premium zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Schellenberg Sonnenschutz, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Schellenberg Funk-Markisenantrieb Premium im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 4/2020

1,3; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Mit dem MarkiDrive von Schellenberg lassen sich auch ältere Markisen schnell und preisgünstig auf E-Antrieb umstellen. Uns hat’s gefallen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schellenberg Funk-Markisenantrieb Premium

zu Schellenberg Funk-Markisenantrieb Premium

• Schellenberg Funk-Akku-Markisenantrieb mit Solarpanel, fernbedienbar 144410

Kundenmeinungen (169) zu Schellenberg Funk-Markisenantrieb Premium

Smarte Nach­rüst­mög­lich­keit auch für ältere Mar­ki­sen

Schellenberg präsentiert mit diesem Markisenantrieb einen praktischen Ersatz für Ihre manuelle Kurbel. Er eignet sich vor allem für das Nachrüsten älterer Markisen und kann problemlos wieder entfernt werden, wenn Sie einmal ausziehen sollten. Die Montage ist schnell erledigt, auch wenn Sie kein Technikprofi sind. Sie steuern Aus- und Einzug per Knopfdruck oder einer Fernbedienung. Letztere müssen Sie allerdings zukaufen. Am bequemsten sind Programmierung und Einstellung per App: Damit können Sie auch von auswärts schnell reagieren, falls beispielsweise Regen droht - das schützt Ihren Markisenstoff. Die Stromversorgung erfolgt über einen leistungsstarken Akku, den Sie entweder mit Netzteil oder mitgelieferter Solarpaneele aufladen. Als sinnvolles Extra fällt der Schellenberg automatisch in einen „Winterschlafmodus“, wenn Sie den Antrieb zwei Wochen lang nicht aktivieren. Das spart Strom und schont den Akku.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Sonnenschutz

Datenblatt zu Schellenberg Funk-Markisenantrieb Premium