Fazit unserer Redaktion 26.11.2020

Hell, sicher und leicht

Passt die Duo Headlamp zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Nebo Stirnlampen, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nebo Duo Headlamp im Test der Fachmagazine

„Die Lampe sitzt bombenfest an angenehmen Reflektor-Stirnband und ist super zu bedienen, alle Leuchtstufen inkl. Rotlicht sind individuell dimmbar; top Nahausleuchtung und Rotlicht, große Leuchtweite, aber schmaler Spot-Kegel. Super einfach zu bedienende Trekkinglampe für Wege, aber ungünstige Schaltfolge.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nebo Duo Headlamp

Hell, sicher und leicht

Vier verschiedene Lichtmodi bietet die "Duo" von Nebo, mit jeweils unterschiedlichen Funktionen. Dazu gehört auch ein Rotlicht für bessere Nachtsicht. Darüber hinaus können Sie zwischen verschiedenen Reichweiten der Ausleuchtung wählen sowie alle Leuchtstufen einzeln dimmen. Trotz robustem Design bringt das Modell nur 500 Gramm auf die Waage. Im Test gefällt der gute Sitz des Stirnbandes, das mit Reflektorstreifen zusätzliche Sicherheit bietet. Die Nahausleuchtung gefiel den Testern besonders, lediglich die Schaltfolge der einzelnen Modi bekommt im Test etwas Kritik. In Kundenbewertungen überzeugt die Lampe ebenfalls durch ihre Helligkeit und die gute Ausleuchtung.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Datenblatt zu Nebo Duo Headlamp

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 120 m
Maximale Leuchtdauer 7 h
Minimale Leuchtdauer 3,5 h
Maximale Lichtleistung 250 Lumen
Kompatible Batterie-Größen 3 x AAA (im Lieferumfang)
  • Blinkmodus
  • Rotes Nachtsichtlicht