Gut

Fazit unserer Redaktion 15.01.2021

Star­ker Sau­ger für Tep­pich­bö­den

Passt der DO7290S zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Domo Staubsauger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Domo DO7290S im Test der Fachmagazine

• „gut“ (88%)

„Preis-/Leistungssieger“

„Dieses Modell ist in der Teppichbodenreinigung sehr viel stärker als in der Hartbodenreinigung (69,8 %, resp. 89,6 %). Ansonsten aber sind keine erheblichen Schwächen bei ihm gegeben, vielmehr ist es insbesondere die leichtgängige Bedienung, welche die Arbeit im Haushalt erleichtert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Domo DO7290S

zu Domo DO7290S

• Beutelloser Multi Cyclone Staubsauger mit Kohlenstoff+HEPA Filter, ECO Motor
  • Domo Staubsauger Multi Cyclone System
  • Domo DO7290S Staubsauger 2,5 l Trommel-Vakuum Trocken Beutellos (DO7290S)
  • DO7290S Zyklon-Staubsauger Zyklon-Technik - Domo

Kundenmeinungen (7) zu Domo DO7290S

Star­ker Sau­ger für Tep­pich­bö­den

Mit dem beutellosen Zyklon-Staubsauger DO7290S von Domo reinigen Sie Räume von rund 20 Quadratmetern Größe ohne Steckerwechsel. Das ermöglicht der Aktionsradius von circa 9,5 Metern. Erfreulich für diese Klasse ist der mit 2,5 Litern Volumen großzügige Staubbehälter. Seine Stärken beweist der Domo-Sauger laut ETM-Testmagazin vor allem auf Teppichböden. Leider schwächelt er auf Hartböden: Nur rund 70 Prozent des „Testschmutzes“ wurden aufgenommen. Immerhin ändert sich auch bei sich füllendem Staubbehälter nur wenig an der Leistung. Das ist ebenso erfreulich wie das leichtgängige Handling. Dies wird nicht zuletzt durch das geringe Gewicht von knapp unter fünf Kilogramm erreicht. Interessant für Allergiker ist der HEPA-Filter, der Allergene aus der Ausblasluft fernhält. Dass es nur eine Saugstufe gibt, fällt angesichts der ansonsten überwiegend positiven Eigenschaften kaum ins Gewicht. Insgesamt lässt sich der Kauf empfehlen – zumal Sie gerade einmal rund 140 Euro bezahlen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Domo DO7290S

Staubkapazität

2,5 l

Das Volu­men des Staub­be­häl­ter ist okay und liegt in etwa im Durch­schnitt.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden