Gut

Fazit unserer Redaktion 05.11.2020

Kom­for­ta­bles Blue­tooth-​Head­set fürs Home Office

Überragende Performance. Exzellente Performance in Meetings, klare Gesprächsqualität, effektive Lärmfilterung und hoher Tragekomfort - trotz hohem Preis ein überzeugendes Bluetooth-Headset.

EPOS Adapt 660 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.02.2023 | Ausgabe: 3/2023

„gut“

„Tragekomfort und Verarbeitung stimmen, mit einer ordentlichen bis guten Klang-Performance, kann der Adapt 660 in seiner Preisklasse aber nicht mithalten.“

• „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

„Der Adapt 660 von Epos Sennheiser liefert besten Klang und super Sprachqualität. Außerdem spielt er bei der Bedienung und der Ausstattung ganz vorne mit. Das genügt in unserem Test für einen klaren Sieg.“

• Erschienen: 06.11.2020

Pro: guter Klang; exzellente Sprachqualität; effektive Geräuschunterdrückung; praktischer Dongle; Soundeinstellungen möglich dank App; gute Akkulaufdauer; sehr gut geeignet für Home-Office oder Büroeinsatz.
    Contra: kein USB-C; überflüssiger Teams-Knopf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

Lesertest: 4,3 von 5 Sternen

Pro: exzellente Geräuschunterdrückung; sehr guter Klang; ausgezeichnete Sprachverständlichkeit; gute Talk-Through-Funktion; bequeme Konstruktion; lange Akkulaufzeit.
    Contra: App und Bedienkonzept könnten noch besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu EPOS Adapt 660

zu EPOS Adapt 660

Kundenmeinungen (10) zu EPOS Adapt 660

Kom­for­ta­bles Blue­tooth-​Head­set fürs Home Office

300 Euro für ein Bluetooth-Headset sind deftig. Doch beim Epos (by Sennheiser) Adapt 660 scheint der Preis gerechtfertigt. Im Test des Magazins "Audio Video Foto Bild" sind zehn Leser nach einem Praxistest durchweg zufrieden und bewerten vor allem die Performance in Video-Meetings oder Telefon-Konferenzen positiv. Ihr Fazit: Die Stimm- und Gesprächsqualität sei deutlich, klar und selbst bei längeren Gesprächen niemals ermüdend. Umgebungslärm wird dabei via ANC effektiv herausgefiltert, zudem äußern sich die Tester positiv zur Akkulaufzeit und zur Bluetooth-Reichweite. Letzteres ist zum Beispiel praktisch, wenn die Küche etwas weiter vom Arbeitsplatz im Home-Office entfernt ist. Abgerundet wird der gute Eindruck von einem leichten Gestell mit großen, gepolsterten Muscheln, die für ein hohes Maß an Tragekomfort sorgen.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Kopfhörer