Fazit unserer Redaktion 19.11.2020

ISPO-​Award in Gold für nach­hal­ti­gen Dau­ne­n­er­satz

Passt die WarmCube Featherless Hoody zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Marmot Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Marmot WarmCube Featherless Hoody im Test der Fachmagazine

Pro: Sehr gute Wärmeisolation; Sehr viel Bewegungsfreiheit; Sehr hoher Tragekomfort; Kapuze ist helmkompatibel.
    Contra: Vergleichsweise schwer durch Wattierung; Zwei-Wege-Reißverschluss fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

„Das schwerste, teuerste Kunstfasermodell im Feld wärmt klasse und trägt sich angenehm. Die Ausstattung könnte noch funktioneller sein.“

„Die überwiegend recycelte, kuschelige Isolationsfaserjacke wärmt mit ihrer klimaregulierenden Konstruktion so effektiv, dass sie auch für tiefere Temperaturen geeignet ist. Die Kapuze ist aber ohne Helm viel zu weit, die Ärmel verrutschen etwas.“

„... Die Bezeichnung ‚WarmCube‘ steht für die von Marmot eigens entwickelte Konstruktion in Form von kleinen, würfelförmigen Taschen, damit die wärmende Synthetik-Füllung stets an genau der richtigen Stelle sitzt und nicht verrutschen kann. Für eine möglichst hohe Wärmeleistung kommt 3M Featherless recycled innen am Körper und Primaloft Silver HiLoft außen zum Einsatz. Zusätzlich schützt die robuste Außenhaut ... gegen Wind und Regen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von trekking-Magazin in Ausgabe 1/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Marmot WarmCube Featherless Hoody

zu Marmot WarmCube Featherless Hoody

• Marmot Kurzjacke blau L247Group GmbH

Kundenmeinung (1) zu Marmot WarmCube Featherless Hoody

1 Meinung bei Amazon.de lesen

ISPO-​Award in Gold für nach­hal­ti­gen Dau­ne­n­er­satz

Beim WarmCube Featherless Hoody von Marmot handelt es sich um eine Thermojacke mit synthetischer Fütterung, die in Tests sehr gut abschneidet. Außerdem kann sich die Isolationsjacke mit dem bewährten ISPO-Award schmücken. Den bekam sie in Gold für die innovative WarmCube-Technologie, die aus mehreren Wärmekammern besteht und auch in feuchtem Zustand ihre Isolationseigenschaften nicht verliert. So eignet sich die Jacke optimal für sportliche Outdooraktivitäten bei Regen oder Schnee im Winter und als Alternative zu Daunenjacken. Die Tester:innen beschreiben das Tragegefühl der Jacke als angenehm. Das Material ist allerdings nicht gerade leicht. Außerdem ist die Thermojacke ziemlich teuer. Die Kapuze wird als etwas zu weit beschrieben, wenn Sie keinen Helm darunter tragen.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Atmungsaktiv
  • Gefüttert
  • Helmkompatibel
Aus recyceltem Material vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Marmot WarmCube Featherless Hoody können Sie direkt beim Hersteller unter marmot.com finden.