Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 03.11.2020

Net­tes Spiel­zeug für die klei­nen Bibi-​ & Tina-​Fans

Spielerische Kinderfreude. Ein nettes Spielzeug mit vielen Funktionen, das in einem ansprechenden rosafarbenen Gehäuse kommt. Ideal für Kinder, aber mit ungenauer Schritt- und Kalorienmessung.

Technaxx Bibi & Tina Kids-Watch im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.10.2020 | Ausgabe: 7/2020

„sehr gut“

„Funktionsumfang: sehr gut“

„... Die Inhalte werden auf dem 1,54 Zoll großen Farbdisplay gut leserlich dargestellt. Mithilfe der integrierten Kamera lassen sich sogar Fotos und Videos aufnehmen. Eine Akkuladung reicht problemlos für eine mehrtägige Nutzung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Technaxx Bibi & Tina Kids-Watch

zu Technaxx Bibi & Tina Kids-Watch

• TECHNAXX Bibi&Tina Kinderuhr Silikon, 220 mm, Weiß/Rosa
  • Bibi & Tina Kids-Watch - die Smartwatch für Kinder mit lustigen Spielen und
  • Technaxx Bibi & Tina Smartwatch (3,9 cm/1,54 Zoll), 1-tlg.
  • TECHNAXX Bibi&Tina Kinderuhr Silikon, 220 mm, Weiß/Rosa
  • Technaxx Bibi&Tina, 3,91 cm (1.54 Zoll), Touchscreen
  • Technaxx Smartwatch "Bibi & Tina" weiß/rosa

Meinungsanalyse zu Technaxx Bibi & Tina Kids-Watch

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Technaxx’ Bibi & Tina Kids-Watch in den wichtigsten Bewertungskriterien für Smartwatches, wie Display oder Funktionalität? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Funktionalität

Tragekomfort & Design

Sport & Gesundheit

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Die Smartwatch bietet zwar vielfältige Funktionen für Kinder und ein ansprechendes Design, jedoch zeigen die negativen Aspekte wie Probleme mit der Funktionalität und dem Akku, dass die Qualität der Uhr nicht zufriedenstellend ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird jedoch positiv bewertet. Insgesamt scheint die Smartwatch eher für Kinder geeignet zu sein, da sie speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

1 Meinung bei Media Markt lesen

Net­tes Spiel­zeug für die klei­nen Bibi-​ & Tina-​Fans

Die Technaxx Bibi & Tina Kids-Watch ist nicht als Smartwatch zu bezeichnen, sondern mehr ein nettes Spielzeug für Ihre Kleinen. Sie ist in einem rosafarbenem Gehäuse erhältlich und kommt mit einer Handvoll wechselbarer Zifferblätter in Bibi & Tina Optik. Die Uhr besitzt einen Schrittzähler und schätzt darüber den Kalorienverbrauch. Diese Art von Kalorienmessung ist sehr ungenau und kann daher nicht für eine ernsthafte Einschätzung des tatsächlichen Energieverbrauchs herangezogen werden. Zudem kommt das Modell mit einigen Features wie einem Wecker, einer Stoppuhr, drei verschiedenen Spielen, einem Taschenrechner sowie der Möglichkeit der Video- und Tonaufnahme. Das farbige Display dürfte im Hellen nur schwer ablesbar sein. Immerhin besitzt die Spielzeuguhr einen Akku für mindestens eine Woche Laufzeit.

von Julian Elison

„Ich bin ein langjähriger Smartwatch-Träger, der nach wie vor auf den ersten Blutzuckersensor in einer Uhr hofft, um mir mal wieder eine neue kaufen zu können.“

Passende Bestenlisten: Smartwatches

Elektrokardiografie (EKG) fehlt
Blutsauerstoffsättigung (SpO2) k.A.
Verbindungen
Kompatibilität
Kompatibel zu Android k.A.
Kompatibel zu iPhones k.A.
Betriebssystem Herstellereigen
Mobilfunk ohne Smartphone (LTE) fehlt
SIM-Kartensteckplatz fehlt
Fest integrierte SIM-Karte fehlt
Kapazität 300 mAh
Laden per Magnetkontakt k.A.
Displaygröße 1,54"
Displayauflösung (px) 240 x 240