Fazit unserer Redaktion 04.11.2020

Laut­spre­cher für Gel­gen­heits­nut­zer zum fai­ren Preis

Vielseitige Verbindungsmöglichkeiten. Günstige Lautsprecher mit vielfältigen Kopplungsmöglichkeiten und akzeptablem Klangbild. Benutzerfreundlichkeit könnte verbessert werden, solide Wahl für allgemeine Nutzung.

Creative Pebble V3 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

PCgo-Check: „sehr gut“

„Als täglicher Begleiter am Notebook oder am PC für Kommunikation, der Audio-Wiedergabe oder während des Spielens in Normallautstärke ist das Set sehr gut geeignet. Wir würden uns noch ein AUX-Kabel im Karton wünschen.“

• Erschienen: 25.10.2020

Plus: gut verarbeitete Konstruktion; Bluetooth-fähig; fairer Preis für das Gebotene.
    Minus: Kabel fest eingebaut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.06.2021

„Recommended“

Pro: Erschwinglich; kompakter Formfaktor; Bluetooth-Konnektivität.
    Contra: Kraftloser Bass; einige Verzerrungen bei hohen Lautstärken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Creative Pebble V3

zu Creative Pebble V3

• CREATIVE Pebble V3 Minimalistischer 2.0-USB-C-Desktop-Lautsprecher mit USB-
  • CREATIVE Pebble V3 Desktop-Lautsprecher USB-C 2.0 mit USB Audio, Clear Dialog,
  • CREATIVE Pebble V3 Artisan Edition (Jelilo-White)
  • CREATIVE Pebble V3 Artisan Edition (Jelilo-Black)
  • Creative PEBBLE V3
  • Creative Pebble V3 - 2.0 Lautsprecher
  • Creative Pebble V3
  • Pebble V3 , PC-Lautsprecher schwarz, Bluetooth, USB-C, Klinke Leistung:
  • Creative Pebble V3 Minimalistischer 2.0-USB-C-Desktop-Lautsprecher mit USB-Audio
  • CREATIVE Pebble V3 USB-C USB-Audio, Bluetooth 5.0 (schwarz)

Kundenmeinungen (3.335) zu Creative Pebble V3

Laut­spre­cher für Gel­gen­heits­nut­zer zum fai­ren Preis

Mit einem Preis von 38 Euro vollbringen die Lautsprecher von Creative keine Wunder - dafür punkten sie mit nützlichen Features. Vorweg: Musikliebhaber kommen nicht auf Ihre Kosten. Wie der Test des Online-Magazins hardwareLuxx zeigt, ist das Klangbild der Pebble V3 akzeptabel, aber nicht perfekt. Die Tester vermissen in den Höhen die Brillanz, während die Mitten nicht stark genug hervortreten und der Bass seicht bleibt. Punkten können die kleinen Boxen dafür mit ihren Kopplungsmöglichkeiten. Sie haben die Wahl zwischen USB-C, Bluetooth und Aux-In - hinzu kommt ein beigelegter Adapter für USB-Typ-A. Welche Verbindung Sie nutzen, wird Ihnen per LED farbcodiert angezeigt. Negativ: Der Wechsel zwischen den verschiedenen Ausgabe-Möglichkeiten ist hardwareLuxx zufolge nicht selbsterklärend. Ein wenig Lesearbeit steht Ihnen somit bevor.

Strom bekommen die Lautsprecher über das festverbaute USB-C-Kabel, das auch als Verbindungskabel zu USB-Slots dient. Etwas schade ist, dass die Lautsprecher selbst per 1,35 Meter langen Kabel miteinander verbunden sind - so ist nur eine eingeschränkte Platzierung der Lautsprecher möglich. Creative bietet Ihnen mit seinen Pebble V3 ein Paar Lautsprecher für die allgemeine Nutzung, nicht aber für erstklassige Audioübertragung. Zu einem fairen Preis von 38 Euro erhalten Sie dafür eine große Anzahl an Verbindungsmöglichkeiten und eine dem Preis angemessene Klangqualität.

von Kirsten Holst

Fachredakteurin im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2020.

Passende Bestenlisten: PC-Lautsprecher

Höhe 12 cm
Subwoofer
Cinch k.A.
Klinke k.A.
Weitere Produktinformationen: USB-C- auf USB-A-Konverter im Lieferumfang.