1,4

Fazit unserer Redaktion 06.11.2020

Zwei­fa­che Kopp­lung und ein ange­neh­mer Klang

Passen die Aurvana Trio Wireless zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Creative Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Creative Aurvana Trio Wireless im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.05.2021

Pro: nettes Design; makellose Verarbeitungsqualität; warmer Klang; detailreiche Wiedergabe; starke Bässe; angemessener Preis.
    Contra: Nackenband ist nicht jedermanns Sache. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.02.2021

87 von 100 Punkten; 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4,75 von 5 Sternen, „Silver Award“

Pro: gute Verarbeitungsqualität; ordentlich ausgestattet; sehr guter Klang; aptX-LL; akzeptable Telefonie-Ergebnisse; starker Akku; Multipoint; fairer Preis.
    Contra: unangenehmes Tragegefühl bei langen Hörsession; kein Noise-Cancelling.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Empfehlung“

Stärken: gut verarbeiteter und hübscher Kopfhörer; leichte Konstruktion; gute Klangqualität; pegelfest; aptX-Unterstützung; ordentliche Akkulaufdauer.
    Schwächen: Abmessungen Transportetui. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Creative Aurvana Trio Wireless

• Bose Ultra Open Earbuds Open-Ear-Kopfhörer (Bluetooth), white smoke

Kundenmeinungen (76) zu Creative Aurvana Trio Wireless

Zwei­fa­che Kopp­lung und ein ange­neh­mer Klang

Positiv an den Bluetooth-Kopfhörern von Creative: Die Ohrhörer sind magnetisch, sodass sie auch bei Nichtbenutzung sicher um Ihren Hals hängen. Daneben punktet der Lieferumfang mit fünf weiteren Ohrhörer-Größen - so sollte ein guter Halt für die unterschiedlichsten Ohrformen sichergestellt sein. Neben einem guten Sitz zählen vor allem zwei Dinge: eine gute Klangqualität und eine akzeptable Akkulaufzeit. Mit beiden Eigenschaften können die Aurvana-Trio-Wireless-Kopfhörer im Test des Technikmagazins HardwareInside überzeugen. Gelobt wird im Hinblick auf den Sound unter anderem, dass dieser auch bei lauter Tonwiedergabe unverzerrt bleibt. Bei der Laufzeit kommen die Tester auf etwas weniger als 20 Stunden.

Praktisch: Im Alltag können Sie die Kopfhörer zur selben Zeit mit zwei unterschiedlichen Geräten verbinden, um problemlos (zwischen den beiden Geräten) hin- und herzuwechseln. Für weitere Anpassungen des Sounds bietet der Hersteller eine eigene App an. Positiv: Die App nutzt einen eingebauten Equalizer und kann auch für Kopfhörer von anderen Marken genutzt werden. Zu bedenken ist, dass die App Cloud-basiert ist und Sie daher ein eigenes Konto erstellen müssen. Davon abgesehen bietet Creative für 100 Euro ein Paar In-Ear-Kopfhörer mit akzeptablen Klang, die durch Ihre doppelte Kopplung gut für die Arbeit taugen.

von Kirsten Holst

Kopfhörer-Dauerträgerin, die immer auf der Suche nach dem perfekten Klang ist und gerne interessante Neuerscheinungen ausprobiert.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 51EF0860AA000

Weiterführende Informationen zum Thema Creative Aurvana Trio Wireless können Sie direkt beim Hersteller unter creative.com finden.