Fazit unserer Redaktion 13.11.2020

Schi­cker Edel­stahl­was­ser­ko­cher -​ benut­zer­freund­li­che Bedie­nung

Leistungsstark und Präzise. Hohe Leistung, präzise Temperaturkontrolle, komfortable Bedienung und Sicherheitsfunktionen machen diesen Wasserkocher zu einer ausgezeichneten Wahl.

WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (93,8%)

„Dieses Modell kann sich äußerlich schon durch seine mondänen Farben und Formen hervorheben. Es brilliert mit einer anstandslosen Material- bzw. Materialverarbeitungsqualität und mit der kürzesten Kochdauer ... im Test.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l

zu WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l

• WMF Kineo Wasserkocher mit Temperatureinstellung 1,6l, Kalkfilter, 3 W, Live-
  • Wasserkocher WMF Cromargan Silber
  • WMF 04.1331.0011 Kineo Vario Wasserkocher, Cromargan/Schwarz
  • WMF 04.1331.0011 Kineo Vario Wasserkocher, Cromargan/Schwarz
  • WMF Wasserkocher, 1.6 l, 3000 W
  • Wasserkocher KINEO (LBH 25,50x20,50x32 cm)
  • WMF Kineo Wasserkocher mit Temperatureinstellung 1,6l, Kalkfilter, 3000 W,
  • WMF WASSERKOCHER 1,6L 3000W (413310011 KINEO)
  • WMF Kineo (1.60 l)
  • WMF Kineo Vario (cromargan) Wasserkocher mit Wasserfilter

Meinungsanalyse zu WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich WMFs Kineo Wasserkocher 1,6 l in den wichtigsten Bewertungskriterien für Wasserkocher, wie Wärmeleistung oder Geschmack/Geruch? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Reinigung

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Wasserkocher überzeugt vor allem durch seine schnelle Wärmeleistung, das schicke Design und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings gibt es negative Punkte in Bezug auf die Bedienung, Reinigung, Lautstärke und Sicherheit des Geräts.

2 Meinungen bei Media Markt lesen

Schi­cker Edel­stahl­was­ser­ko­cher -​ benut­zer­freund­li­che Bedie­nung

Die Leistung des Kineo Wasserkocher 1,6 l von WMF beträgt 3000 Watt, wodurch das Wasser gleichmäßig und schnell auf die gewünschte Temperatur erwärmt werden kann. Die Temperatur lässt sich ganz bequem in präzisen 5-Grad-Schritten einstellen, zwischen 40 und 100 Grad Celsius. Um die Einstellung kontrollieren zu können, steht Ihnen die Echtzeit-Temperaturanzeige per LCD-Display zur Verfügung. Die Programmtasten sind beleuchtet. Das Gehäuse der Kanne besteht aus zeitlosem Edelstahl und hat ein Fassungsvermögen von 1,6 Litern. Zudem lässt sich der Deckel praktisch mit einer Hand öffnen. Um Ihnen eine bessere Wasserqualität und besseren Geschmack zu ermöglichen, ist ein Kalkfilter im Gerät integriert. Dieser ist komfortabel entnehm- und abwaschbar. Außerdem hat das Gerät eine Kochstoppautomatik, bei der es automatisch abschaltet, sobald die gewünschte Temperatur erreicht oder die Kanne vom Sockel angehoben wird.

von Marion Rohwedder

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Doppelwandgehäuse k.A.
Kindersicherung fehlt
Trockengehschutz vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3200001664
Weitere Produktinformationen: Temperatur in 5°C-Schritten einstellbar zwischen 40 und 100°C
Echtzeit-Temperaturanzeige