Gut

Fazit unserer Redaktion 30.10.2020

Aus­ge­wo­ge­nes Head­set (nur) für PC und Xbox

Komfortabler Klanggenuss. Robustes Headset mit ausgeglichenem Klang und hohem Tragekomfort. Separate Lautstärkeregler für Anwendung und Voice Chat, jedoch keine Smartphone-Kompatibilität.

Corsair HS75 XB Wireless im Test der Fachmagazine

Pro: wenige Störgeräusche; ausdauernder Akku.
    Contra: leichte Mikrofonschwächen (v.a. Atemgeräusche); wenige Einstellungs- und Anschluss-Optionen; mittelmäßiger Tragekomfort (v.a. Anpressdruck). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„... Besonders Höhen und Tiefen, wie ein knackiger Bass, werden großartig vom Premium-Headset eingefangen. Zusätzliche Pluspunkte sind die gut isolierten und verstellbaren Ohrmuscheln und die beinahe Latenz-freie Soundübertragung. ... Wir waren stets im Sprachchat laut und deutlich zu hören. Besonders angetan waren wir von der hochwertigen Verarbeitung ... Das größte Gegenargument ist aber der stolze Preis.“

• Erschienen: 22.10.2020

Pro: ordentliche Verarbeitung; angenehmer Tragekomfort; gute Klangqualität (v.a. Höhen, Bass, Surround-Sound); unkomplizierte Bedienung; überzeugendes Mikrofon; zuverlässige Funkverbindung; lange Akkulaufzeiten.
    Contra: hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.10.2020

90 von 100 Punkten; 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Gold Award“

Pro: hochwertige Verarbeitung; überzeugender Dolby-Atmos-Sound; angenehme Lautstärkeregelung; gute Mikrofonqualität.
    Contra: teuer; nur für Xbox konzipiert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.04.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: hohe Haltbarkeit; stilvolle Optik; bequemer Sitz; beeindruckende Klangqualität; hochwertiges Design; klare und deutliche Sprachaufnahmen des Mikrofons.
    Contra: die Konkurrenten bieten eine bessere Akkulaufzeit; für den PC ist ein Adapter nötig; keine optionale Kabelverbindung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.01.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: phänomenaler Klang; unglaublich komfortables Design; ausgezeichnetes Mikrofon mit Geräuschunterdrückung; einfaches Anschließen und Einrichten.
    Contra: es besteht die Gefahr, das abnehmbare Mikro zu verlieren; Windows-PC-Nutzer benötigen einen zusätzlichen Adapter; ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair HS75 XB Wireless

zu Corsair HS75 XB Wireless

Kundenmeinungen (940) zu Corsair HS75 XB Wireless

Aus­ge­wo­ge­nes Head­set (nur) für PC und Xbox

Corsair bringt mit dem HS75 XB ein Headset, das vor allem für Xbox-Konsoleros gedacht ist, aber auch am PC funktioniert. Die Verbindung zum Funk-Dongle ist stabil und in ihrer Reichweite vergleichbar mit guten Bluetooth-Headsets. Die Ohrpolster sind mit Memory Foam bestückt, sodass sich der Schaumstoff mit der Zeit an die Kopfform anpasst. Das sorgt für einen hohen Tragekomfort. Die Ohrbügel mit ihrer metallenen Verstärkung wecken Vertrauen in die Lebensdauer des 179 Euro teuren Headsets. In Sachen Klang erwartet Sie hier eine überraschend ausgeglichene Wiedergabe. Im Gegensatz zu vielen anderen Gaming-Headsets sind selbst die Bässe hier nicht überzogen. Angesichts der guten Klangqualität ist es schade, dass das Headset nicht am Smartphone genutzt werden kann, zumal das Mikrofon abnehmbar ist. Clever gelöst: Es gibt an den Ohrmuscheln jeweils einen Regler für die Lautstärke der Anwendung und die Lautstärke des Voice Chats.

von Gregor Leichnitz

„Beim Gaming muss der Klang stimmen. Für mich ist aber vor allem die Robustheit und Langlebigkeit des Headsets ein wichtiger Faktor.“

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Datenblatt zu Corsair HS75 XB Wireless