Fazit unserer Redaktion 27.10.2020

Bil­der und Videos aus dem Urlaub direkt ins Wohn­zim­mer schi­cken

Passt der Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Nixplay Digitaler Bilderrahmen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nixplay Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi) im Test der Fachmagazine

Pro: sehr gutes Kunststoffrahmen; ausgezeichnete Bildwiedergabequalität; gute Helligkeit; unauffällige Raumintegration; kann auf App zugreifen; Sprachassistent.
    Contra: häufige WLAN-Verbindungsprobleme. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.10.2020

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: Arbeitet mit vielen Fotodiensten zusammen; scharfes Bild; praktisch keine Reflexionen.
    Contra: Keine einfachen Übergänge; Video ohne Abonnement auf 15s begrenzt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nixplay Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi)

Kundenmeinungen (334) zu Nixplay Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi)

Bil­der und Videos aus dem Urlaub direkt ins Wohn­zim­mer schi­cken

Der Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi) ist rund 20 x 25 Zentimeter groß. Da durch den Rahmen etwas abgezogen werden muss, dürfte das sichtbare Bild in etwa ausgedruckten Fotos in Größe 16 x 20 entsprechen. Bilder und Videos werden im internen Speicher abgelegt oder aus der Nixplay-Cloud angezeigt. Das ist praktisch, da so zum Beispiel Urlaubsbilder den Daheimgebliebenen unmittelbar zur Verfügung gestellt werden können. Rund 10 GB kostenloser Speicherplatz sollen in der Cloud nach der Registrierung zur Verfügung stehen. Eine Erweiterung ist kostenpflichtig möglich. Die Einrichtung des Bilderrahmens erfolgt am besten mithilfe der Nixplay-App auf dem Smartphone. Für die Bedienung wird außerdem eine Fernbedienung mitgeliefert, die an der magnetischen Rahmenrückseite komfortabel aufbewahrt werden kann. Nützliche Features sind ein Schlafmodus und ein Bewegungssensor, durch den Medien nur angezeigt werden, wenn sich jemand vor dem Bildschirm bewegt.

von Heike Jestram

Datenblatt zu Nixplay Smart Photo Frame 9.7 Zoll (Wi-Fi)

Displaygröße 9,7"
Interner Speicher 8192 MB
Unterstützte Bildformate JPEG
Schnittstellen WLAN
Helligkeit 350 cd/m²
Seitenverhältnis 4:3
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: W10E - 2K Ultra
Weitere Produktinformationen: Bildschirmauflösung: 2048X1536; 2K.