1,3

Fazit unserer Redaktion 20.11.2020

Wind­dichte Softs­hell für sport­li­che Akti­vi­tä­ten

Passt die Men's Alpine Edge Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Montane Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Montane Men's Alpine Edge Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.08.2020

Plus: sehr geringes Gewicht; optimal für sportliche Outdooraktivitäten; hohe Atmungsaktivität; hohe Winddichtigkeit; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Montane Men's Alpine Edge Jacket

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinungen (15) zu Montane Men's Alpine Edge Jacket

Wind­dichte Softs­hell für sport­li­che Akti­vi­tä­ten

Wenn sie auch bei starkem Wind viel draußen unterwegs sind und Sport treiben, kommt die Men's Alpine Edge Jacket von Montane für Sie in Frage. Die Softshell ist winddicht, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass Schweiß problemlos nach draußen gelangen kann. So herrscht auch bei anstrengendem Jogging oder bei anspruchsvollen Trekkingtouren noch ein angenehmes Klima unter der Jacke. Sowohl die Tester als auch die Kunden loben die Jacke für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Jacke kann dank ihres geringen Gewichts überallhin gut mitgenommen werden und kommt bei einem plötzlichen Wetterumschwung schnell zum Einsatz. Wasserdicht ist sie allerdings nicht - wie die meisten Softshells. Praktisch: Unter die Kapuze passt auch ein Helm.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Montane Men's Alpine Edge Jacket