Gut

Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Solo-​Gerät in attrak­ti­vem Preis­seg­ment

Passt die FX-E1WS20 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Fuxtec Schleifmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Fuxtec FX-E1WS20 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.10.2020 | Ausgabe: 6/2020

1,8; Einstiegsklasse

„Handlich, kompakt und erstaunlich leistungsstark – der kleine FUXTEC Akku-Winkelschleifer FX-E1WS20 weiß zu überzeugen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec FX-E1WS20

zu Fuxtec FX-E1WS20

• FUXTEC Akku Winkelschleifer 20V E1WS20 – Kabellos,
  • FUXTEC Akku-Winkelschleifer FX-E1WS20
  • FUXTEC Akku Winkelschleifer 20V E1WS20 – Kabellos,

Kundenmeinungen (28) zu Fuxtec FX-E1WS20

Solo-​Gerät in attrak­ti­vem Preis­seg­ment

Der Winkelschleifer von Fuxtec unterstützt Sie bei kleineren Schleif- und Trennarbeiten im Rahmen Ihrer Hobby-Projekte. Das Akku-Gerät ist auf die Verwendung von 115er Scheiben ausgelegt, der Einsatz von Drittanbieter-Scheiben ist unproblematisch möglich. Sie können den Schleifer wahlweise ein- oder beidhändig führen. Der Zusatzhandgriff lässt sich in drei Positionen am Getriebekopf befestigen. Damit es nach einem Akkuwechsel zu keinem folgenschweren Unfall kommen kann, ist das Gerät mit einem Sicherheits-Einschalter ausgestattet. Die maximale Leerlaufdrehzahl beträgt vergleichsweise bescheidene 7.500 Umdrehungen pro Minute. Für einen sicheren Halt sollen die Softgrip-Einlagen im Griffbereich sorgen. Mit im Lieferumfang dabei ist eine Schleifscheibe für Metall. Akku und Ladegerät sind optional erhältlich.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen

Datenblatt zu Fuxtec FX-E1WS20

Typ Winkelschleifer
Betriebsart Akku
Ausstattung Zusatzhandgriff
Scheibendurchmesser 115 mm
Leerlaufdrehzahl 7500 U/min
Akkuspannung 20 V

Weiterführende Informationen zum Thema Fuxtec FX-E1WS20 können Sie direkt beim Hersteller unter fuxtec.de finden.