Fazit unserer Redaktion 20.10.2020

Bläst stark und ist bediener­freund­lich

Kraftvoller Helfer. Starker Laubbläser mit optischer Attraktivität, großer Luftaustrittsöffnung für zügiges Arbeiten und variabler Blasgeschwindigkeit. Trotz Gewicht und geringer Akkulaufzeit ermöglicht der optimale Haltewinkel ein bequemes Arbeiten.

Fuxtec FX-E1LB20 im Test der Fachmagazine

• 1,3; Oberklasse

„Wer im Herbst größere Laubmengen zu ‚bewegen‘ hat, ist mit der Wahl des Fuxtec FX-E1LB20 gut beraten. Die Maschine sorgt für einen starken Luftstrom und damit einen schnellen Arbeitsfortschritt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec FX-E1LB20

zu Fuxtec FX-E1LB20

• FUXTEC Akku Laubbläser FX-E1LB20 20V- Laubgebläse zum Entfernen von Laub für
  • FUXTEC Akku-Laubbläser FX-E1LB20
  • Akku Laubbläser FX-E1LB20 20V- Laubgebläse zum Entfernen von Laub für Garten,

Kundenmeinungen (269) zu Fuxtec FX-E1LB20

Bläst stark und ist bediener­freund­lich

Der Laubbläser von Fuxtec kommt mit ordentlich Blaskraft daher und ist auch optisch schön anzusehen. Sie können dank der großen Luftaustrittsöffnung zügig arbeiten und selbst umfangreichere Laubmengen gut dirigieren. Dabei bestimmen Sie die Blasgeschwindigkeit einfach mittels Drehrad. Laut Test müssen Sie meist gar nicht voll aufdrehen und sparen dadurch Akkulaufzeit. Letztere ist ohnehin nicht allzu hoch. Der Fuxtec ist kein Leichtgewicht, Sie können aber aufgrund des optimalen Haltewinkels dennoch bequem arbeiten. Nutzer sind überwiegend sehr zufrieden mit dem Produkt und loben die angenehme Handhabung und gute Leistung. Die Tester von Heimwerker Praxis sehen das ähnlich und reihen den Laubbläser in die Spitzenklasse ein.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Laubgeräte

Systemakku vorhanden
Ladegerät vorhanden
Tragegurt k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FX-E1LB20SET2
Weitere Produktinformationen: Sie können den Laubbläser mit 2,0- oder 4,0-Ah-Akkus betreiben.