Gut

Fazit unserer Redaktion 13.10.2020

Nüch­terne Optik, aber ordent­lich Kraft unter der Haube

Passt das Akoya P67064 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Medion PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

Medion Akoya P67064 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.10.2020 | Ausgabe: 23/2020

Stärken: flotte Performance; Hardware aufrüstbar; gute Ausstattung; geringer Stromverbrauch; leise im normalen Betrieb, ...
    Schwächen: ... wird aber beim Spielen deutlich lauter; ohne Speicherkartenleser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Medion Akoya P67064

Nüch­terne Optik, aber ordent­lich Kraft unter der Haube

Der Akoya P67064 von Aldis Haus-und-Hof-Techniklieferanten Medion ist ab dem 22.10.20 im Onlinestore von Aldi für unter 1.000 Euro zu haben. Der klassische Desktop-Rechner bietet  jede Menge Rechenleistung für das Geld und ist dank der gehobenen Mittelklasse-Grafikkarte von Nvidia auch für PC-Spiele gut geeignet. Als Rechenherz fungiert ein aktueller Core-i5-Prozessor von Intel mit 6 Kernen und 12 Threads, der allen gängigen Anwendungen locker gewachsen ist. Zur Seite stehen ihm 1 TB Festplatten-Speicher in Form einer rasant schnellen M.2-SSD sowie mehr als genügenden 16 GB Arbeitsspeicher. Das Gehäuse punktet mit nüchterner Eleganz. Das ansonsten bei Aldi-PCs übliche DVD-Laufwerk fehlt hier ausnahmsweise. Dafür gibt es aber WLAN; und das sogar mit dem topaktuellen Standard Wi-Fi 6 (802.11ax).

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

• WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 2x USB 2.0, 4x USB 3.2 Gen 1, 1x HDMI 2.0b, 1x DisplayPort 1.4, 1 x LAN (RJ-45), 5x Audio
Speicher
Prozessor-Kerne 6 Kerne
Prozessorleistung 2,9 GHz
Breite 17 cm
Höhe 38 cm
Weitere Produktinformationen: Im Angebot bei Aldi Nord vom 22.10.2020 bis voraussichtlich 14.11.2020.