Gut

Fazit unserer Redaktion 29.10.2020

Über­zeugt bei den all­täg­li­chen Auf­ga­ben

Passt der MagicBook Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Honor Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von MagicBook Pro

MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Nachfolgeprodukt MagicBook 16 (2022)

Honor MagicBook Pro im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (91 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

„... Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, und der 16,1-Zoll-Bildschirm liefert eine Full-HD-Auflösung mit guter Helligkeit von 320 cd/m². ... Die Verarbeitung des Notebooks ist indes tadellos und für ein Gerät dieser Preiskategorie ohne jeden Zweifel hervorragend. Viel besser kann ein Notebook dieser Preisklasse kaum sein.“

• „sehr gut“ (91 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

Ausstattung: 23 von 30 Punkten;
    Displayqualität: 13 von 15 Punkten;
    Mobilität: 15 von 15 Punkten;
    Leistung: 40 von 40 Punkten.

• Erschienen: 30.10.2020 | Ausgabe: 12/2020

„sehr gut“ (1,3)

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: sehr gute Performance; lange Akkulaufzeiten; hervorragende Displayqualität; überzeugendes Touchpad; gute Ausstattung.
    Contra: etwas billige Tastatur (klapprige Tasten, geringer Hubweg). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.10.2020 | Ausgabe: 22/2020

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

„Honor hat ... ein ordentliches Mittelklasse-Notebook im wertigen Metallgehäuse auf die Beine gestellt; größter Knackpunkt ist die schlecht platzierte Webcam. Die Rechenleistung ist dank Ryzen-Sechskerner hoch und es gibt praktisches USB-C-Docking ...“

• Erschienen: 05.02.2021

„befriedigend“ (2,52)

Preis/Leistung: „preiswert“

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: kompaktes Gehäuse; moderates Gewicht; gute Performance; lange Akkulaufzeiten; insgesamt überzeugende Bildqualität (v.a. Ausleuchtung, Farbraumabdeckung); zuverlässige Touchpad-Eingaben.
    Contra: Lüftergeräusche unter Volllast; Displayschwächen (Pixeldichte, Ablesbarkeit im Sonnenlicht); fehlende Anschlüsse (Thunderbolt 3, Kartenleser); keine WiFi-6-Unterstützung; durchschnittliche Tastatur; laute Touchpad-Klickgeräusche; ungünstige Webcam-Positionierung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: schickes Design; starke Office-Performance; insgesamt gute Displayqualität; ausdauernder Akku; überzeugende Eingabegeräte.
    Contra: Geräuschentwicklung bei starker Auslastung; schwache Gaming-Performance; Speicher nicht erweiterbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.11.2020

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: robuste Gehäuse-Verarbeitung; gute Hardware-Ausstattung; ordentliche Multimedia-Performance; helles Display; zuverlässiges Touchpad; überzeugende Tastatur (v.a. Druckpunkt); kurze Ladezeiten; solide Akkulaufzeiten.
    Contra: Geräuschentwicklung unter Last. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.10.2020 | Ausgabe: 22/2020

Getestet wurde: MagicBook Pro (Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: schickes Design; geringes Gewicht; flottes Arbeitstempo; überzeugende Displayqualität (v.a. Farbtreue, Kontrast); geringe Geräusch- und Temperaturentwicklung; insgesamt gute Ausstattung (v.a. Arbeitsspeicher, Konnektivität); solide Eingabegeräte.
    Contra: schwaches Spieletempo; geringe Pixeldichte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 26/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honor MagicBook Pro

zu Honor MagicBook Pro

Kundenmeinungen (188) zu Honor MagicBook Pro

Über­zeugt bei den all­täg­li­chen Auf­ga­ben

Nicht nur der schnelle Prozessor mit seinen sechs Kernen, sondern auch dessen integrierter Grafikchip, sind für flüssige Multimedia-Aufgaben bestens gerüstet. Einige anspruchslose Spiele dürften ebenfalls gut dargestellt werden. Für mehr reicht es aber nicht. In Kombination mit nur 8 Gigabyte Arbeitsspeicher kann intensives Multitasking an seine Grenzen stoßen. Das Doppelte ist hier die besser Wahl. Auch die größere Festplatte lohnt sich, da alle USB-Anschlüsse inklusive USB-C nur 5 Gigabit erreichen und damit auf dem Niveau von USB 3.0 arbeiten. Der große Akku reicht vor allem dann sehr lange, wenn der Prozessor kaum beansprucht wird. Unter Volllast ist nach etwas mehr als einer Stunde leider Schluss. Dazu kommen kleine Extras wie der Fingerabdrucksensor oder die im Keyboard versteckte Webcam und das große Touchpad. Angesichts eines Preises von 900 Euro in der großen Ausstattung gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Laptops

Netbook fehlt
Displaygröße 16,1"
Displaytyp Matt
Paneltyp IPSinfo
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
HDR k.A.
Akkukapazität 56 Wh
Energiesparend k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honor MagicBook Pro können Sie direkt beim Hersteller unter hihonor.com finden.