Fazit unserer Redaktion 09.11.2020

Viel Qua­li­tät für einen gerin­gen Preis

Hochwertige Klangqualität. Erleben Sie ein neues Hörerlebnis mit den Over-Ear-Kopfhörern, die eine hochwertige Klangwiedergabe und komfortables Tragegefühl bieten. Ideal für Musikliebhaber und Musikbearbeitung.

Sennheiser HD 560S im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„gut“ (64 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Mit dem HD 560S stellt Sennheiser einen eher durchschnittlichen Kopfhörer vor. Die Optik folgt der Linie des Hauses, den verwendeten Materialien sieht man den Sparkurs allerdings an. Der Klang ist eher schlank und leicht scharf abgestimmt, der Kopfhörer sitzt recht stramm. Insgesamt passabel – aber zum von Sennheiser aufgerufenen Preis gibt es bessere Alternativen.“

• 72 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Schon verrückt: Da macht Sennheiser dem tollen HD 660S mit einem neuen Produkt ernsthaft Konkurrenz, und das für weniger als den halben Preis. Der HD 560S ist jedenfalls ein erstaunlicher kleiner Bruder, der präzise und sauber spielt und den etwas spritzigeren, lebhafteren Charakter hat. Im Bass sauber und druckvoll, und nie aufdringlich, auf dem Kopf bequem und mit deutlicher Seitenmarkierung. Dicke Empfehlung!“

• Erschienen: 04.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

Klang-Niveau: 80%

Preis/Leistung: „überragend“

„Ein kleiner Geniestreich der niedersächsischen Profis. Der HD 560S hält äußerst gekonnt die Balance zwischen Neutralität und ein wenig Anmach-Faktor. Die Verarbeitung ist trotz reichlich Kunststoff überzeugend.“

• Erschienen: 10.10.2020 | Ausgabe: 22/2020

„... die hervorragende Räumlichkeit, lässt den HD 560S ... recht hart und gnadenlos wirken. ... Das geringe Gewicht ... und die weiche, ohrumschließende Polsterung sorgen für hohen Komfort. ... Sennheiser verlangt knapp 200 euro – für solch ein Präzisionswerkzeug ein Schnäppchen.“

Pro: kraftvolle Bässe; klare Wiedergabe; niedriges Gewicht; angenehm zu tragen.
    Contra: keine Musiksteuerung über Hörer; magere Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.01.2021

„gut“ (2 von 3 Sternen)

Vorteile: solide Klangqualität; gut verarbeitete Konstruktion.
    Nachteile: etwas detailarme Wiedergabe; Kabel könnte hochwertiger sein; keine Transportbox im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.10.2020

86 von 100 Punkten; Spitzenklasse

Plus: exzellente Klangqualität (für den Preis); kräftiger und detaillierter Tieftonbereich; Klangwiedergabe äußerst natürlich; besonders räumliche Wiedergabe; ansprechende Tragequalität.
    Minus: kommt ohne Tasche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.06.2021

"Best Buy"

Pro: Sehr feiner Klang; sehr komfortabel; geräumige Klangbühne.
    Contra: Neutraler Klang wird nicht jeden ansprechen; schlechte Schallisolierung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.02.2021

„Recommended“

Pro: Breite Klangbühne; komfortables Design; detaillierte Wiedergabe.
    Contra: Nicht so kräftiger Bass; Sound strahlt nach Außen (offene Bauweise); kann die Schwächen von Aufnahmen aufdecken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sennheiser HD 560S

zu Sennheiser HD 560S

Meinungsanalyse zu Sennheiser HD 560S

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Sennheisers HD 560S in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kopfhörer, wie Klangqualität oder Verarbeitung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klangqualität

Verarbeitung

Komfort

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Großteil der Rezensionen lobt die Klangqualität des Kopfhörers als exzellent mit klarer Wiedergabe und tiefem Bass. Auch der Tragekomfort wird positiv bewertet. Allerdings gibt es vereinzelt negative Kommentare zum Komfort sowie zur Verarbeitung des Produkts. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Meinungen geteilt, wobei einige Rezensenten es als positiv empfinden und andere nicht vollständig überzeugt sind. Insgesamt scheint der Kopfhörer jedoch eine gute Option für Audiophile zu sein, die ein gutes Klangbild zu einem vernünftigen Preis suchen.

2.264 Meinungen in 3 Quellen

5 Meinungen bei Cyberport lesen

1 Meinung bei Media Markt lesen

Viel Qua­li­tät für einen gerin­gen Preis

Sennheiser verspricht mit seinen Over-Ear-Kopfhörern für einen soliden Preis eine hohe Qualität – eine Ansage, die vom Technikmagazin c't bestätigt wird. Positiv bewertet das Magazin die hochwertige Klangwiedergabe, die Nuancen wiedergibt und Musik-Enthusiasten ein neues Hörerlebnis schenkt. Weiterhin schneidet ebenfalls die räumliche Darstellung gut ab. Neben einer sehr guten Audiowiedergabe punkten die HD 560S von Sennheiser mit einem komfortablen Tragegefühl – dieses wird durch eine gute Polsterung und ein leichtes Eigengewicht von 240 Gramm erreicht. Möchten Sie viele Details aus Ihrer Musik heraushören oder benötigen Sie zur Musikbearbeitung gute Kopfhörer, bietet Ihnen Sennheiser für 199 Euro ein ordentliches Produkt.

von Kirsten Holst

Kopfhörer-Dauerträgerin, die immer auf der Suche nach dem perfekten Klang ist und gerne interessante Neuerscheinungen ausprobiert.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Sennheiser HD 560S