Gut

Fazit unserer Redaktion 28.10.2020

Test­sie­ger der Stif­tung Waren­test

Leistungsstarker Gartenhelfer. Zuverlässig mäht dieser Akku-Rasenmäher trockenes, hohes und feuchtes Gras auf bis zu 400qm Fläche pro Ladung. Robust, wartungsarm und mit praktischer Akkustandsanzeige. Erstmontage verbesserungswürdig.

Einhell GE-CM 36/36 Li Kit im Test der Fachmagazine

• „gut“ (70%)

Mähen (45%): „gut“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“;
    Sicherheit (10%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (5%): „durchschnittlich“.

„Testsieger“

„Akku-Sieger. Mäht trockenes, hohes und feuchtes Gras gut. Schiebegriff weit verstellbar. Ladezeit der Akkus mit zwei Ladegeräten nur 89 Minuten, schafft damit 394 Quadratmeter.
    Schwachpunkt: Umständliche Erstmontage.“

• Erschienen: 07.05.2021 | Ausgabe: 6/2021

„sehr gut“ (1,4)

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: top Mähergebnisse im Vergleich zu den Konkurrenten; der Fangkorb wird auch richtig voll; einfach zu bedienen; Akku hält lange durch - schafft spielend 600 m².
    Schwächen: Erstmontage ist relativ zeitaufwendig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.04.2020

„sehr gut“ (1,4)

Pro: sehr wendig; liefert saubere Schnittergebnisse; bewältigt auch höheres, dichtes Gras; überzeugt mit guter Verarbeitung, trotz hohem Kunststoffanteil; bietet viel Leistung durch zwei in Reihe geschaltete 18-Volt-Akkus (36 Volt); Modell ermöglicht randnahes Mähen; lässt sich platzsparend wegstellen; Hersteller-Akkus für breites Werkzeugsortiment nutzbar; Ladezustandsanzeige vorhanden.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-CM 36/36 Li Kit

zu Einhell GE-CM 36/36 Li Kit

Meinungsanalyse zu Einhell GE-CM 36/36 Li Kit

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Einhells GE-CM 36/36 Li Kit in den wichtigsten Bewertungskriterien für Rasenmäher, wie Mähleistung oder Komfort? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Mähleistung

Komfort

Lautstärke

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Rasenmäher überzeugt durch seine starke Mähleistung, die gute Schnittleistung und das ordentliche Mähergebnis. Er ist leicht zu handhaben, verfügt über einen Wechselakku mit ausreichender Akkulaufzeit und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings besteht die Ausstattung größtenteils aus Plastik und der Zusammenbau kann schwierig sein. Einige Nutzer empfinden zudem den Preis als zu hoch.

Test­sie­ger der Stif­tung Waren­test

Im Wettstreit mit acht weiteren Akku-Rasenmähern hat der Einhell GE-CM 36/36 Li die Nase vorn. Das rot-schwarze Gartengerät überzeugt die Tester vor allem im zuverlässigen Mähen von trockenem, hohem und feuchtem Gras. Fast 400 Quadratmeter können Sie mit einer Akkuladung am Stück mähen - das ist eine ausgesprochen gute Leistung. Dabei wird Ihnen laut Stiftung Warentest die Bedienung leicht fallen - ausgenommen die Erstmontage. Das robuste Gehäuse des Mähers besteht aus hochwertigem Kunststoff und hat einen integrierten Tragegriff, wodurch Sie ihn leichter transportieren können. Angetrieben wird er von einem bürstenlosen Elektromotor, der wartungsarm ist und im Vergleich zu herkömmlichen Kohlebürsten-Motoren eine längere Lebensdauer aufweist. Das Gerät läuft mit zwei 18-Volt-Akkus, die genau wie die Ladestationen im Lieferumfang enthalten sind. Die Akkus haben eine praktische LED-Füllstandsanzeige, wodurch Sie genau beobachten können, wie lange Sie noch arbeiten können. Die Ladezeit beträgt mit zwei Ladegeräten knapp 90 Minuten. Die Schnittbreite beträgt 36 Zentimeter und die Schnitthöhe lässt sich zentral in sechs Stufen zwischen 25 und 75 Millimeter einstellen. Den Führungsholm können Sie auf drei verschiedene Höhen setzen, je nach Ihrer Körpergröße. Außerdem lässt er sich einklappen, wodurch Ihnen die Aufbewahrung erleichtert wird.

von Marion Rohwedder

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Breite 49 cm
Länge 76,5 cm
Fangbox vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3413230

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf 4 Testberichten. Im Schnitt vergeben die Fachmagazine die Note „Gut“ (1,8).

» Alle Testfazits lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• mäht auch hohes und feuchtes Gras sehr gut
  • kurze Ladezeit bei zwei Ladegeräten
  • ...

Schwächen:

• Erstmontage erweist sich im Test als etwas umständlich

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Antriebs­art: Akku
  • Schnitt­breite: 36 cm