Gut

Fazit unserer Redaktion 26.10.2020

Soli­der Grund­ton zum fai­ren Preis

Passt der CR8S-XBT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Mackie Studio-Monitor, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mackie CR8S-XBT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.10.2020 | Ausgabe: Nr. 157 (November/Dezember 2020)

„... Der Woofer liefert ein ordentliches, durchaus konturiertes Bass-Fundament, wobei wir die Übergangsfrequenz bei 80 Hz eingestellt und als optimal empfunden haben. Bei höheren Grenzfrequenzen kommt es zu Überlagerungen, bei geringeren geht Fundament verloren. Hier sollte man je nach räumlichen Bedingungen etwas experimentieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mackie CR8S-XBT

zu Mackie CR8S-XBT

• Mackie CR8S-X BT
  • Mackie CR8S-XBT
  • Mackie CR8S-XBT
  • MACKIE Mackie CR8S-XBT Lautsprechersystem
  • Mackie CR8S-X BT Aktiv Subwoofer mit Bluetooth
  • Mackie CR8S-XBT (Subwoofer aktiv)
  • Mackie CR8S-XBT (Pair) Multimedia Monitor (2052123-01)
  • Mackie CR8S-XBT HiFi Subwoofer Schwarz 200W 30Hz - 250Hz
  • Mackie CR8S-XBT HiFi Subwoofer Schwarz 200W 30Hz - 250Hz
  • Mackie CR8S-XBT HiFi Subwoofer Schwarz 200 W 30 Hz - 250 Hz

Kundenmeinungen (22) zu Mackie CR8S-XBT

Soli­der Grund­ton zum fai­ren Preis

Mackie hat den Aktiv-Subwoofer CR8S-XBT auf die neue CR-Serie abgestimmt. Sinnvoll ist sein Einsatz vor allem bei den kleineren Monitoren der neuen Serie, etwa bei den schmucken CR4-XBT. In dieser Konstellation hat ihn das Fachmagazin „OKEY“ dann auch getestet. Nutzen Sie andere Boxen, können Sie die Trennfrequenz, bis zu der der Subwoofer seinen Dienst verrichtet, über einen passenden Poti einstellen. Es gibt außerdem einen Schalter für die Polarität, einen Lautstärkeregler sowie einen weiteren für die Lautstärke des Audio-Eingangs. Noch bequemer lassen sich die Lautstärke-Pegel über den mitgelieferten Doppel-Drehrelger CRDV anpassen. Im Hörtest macht das Gespann eine gute Figur – überraschend gut, wenn Sie den moderaten Preis berücksichtigen. So sorgt der Woofer, eingestellt auf eine Trennfrequenz von 80 Hertz, für ein „ordentliches, durchaus konturiertes“ Bassfundament.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Studio-Monitore

Leistung (RMS) 200 W
Frequenzbereich 40 - 180 Hz
Abmessungen 356 x 320 x 411 mm
Weitere Produktinformationen: Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Mackie CR8S-XBT können Sie direkt beim Hersteller unter mackie.com finden.