Fazit unserer Redaktion 30.04.2021

Schnör­kel­lose Hards­hell

Passt die 3L Jacket Annapolis2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Schöffel Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Vorgängerprodukt

3L Jacket Annapolis1

Schöffel 3L Jacket Annapolis2 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Pro: Vielfältig einsetzbar; Viele sinnvolle Details; Umweltschonende Imprägnierung; Guter Wetterschutz; Angenehmes Tragegefühl; Atmungsaktiv; Hochwertig verarbeitet.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

„... ein Gore-Dreilagenlaminat, das nicht ganz so strapazierfähig ist wie Gore-Tex Pro, aber eine PFC-freie Imprägnierung bietet - die allerdings recht schnell schwächelt. Auch die Pitzips könnten noch etwas länger sein. Ansonsten punkten die sauber verarbeitete ... Damenversion Annapolis2 mit starker Leistung für verhältnismäßig wenig Geld.“

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 11/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel 3L Jacket Annapolis2

• Schöffel Ins Hybrid Black Raven Women navy blazer (8820) 38
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Schnör­kel­lose Hards­hell

Bei der 3L Jacket Annapolis2 von Schöffel handelt es sich um die Damenversion der 3L Jacket Val d Isere2. Die Hardshell wird in Tests unter anderem für ihre hohe Verarbeitungsqualität gelobt. Obwohl sie nicht gerade günstig ist, liegt die Jacke im Vergleich zu ähnlichen Hardshells in einem eher niedrigen Bereich und bietet dafür eine ordentliche Leistung. Erfreulich: Die Imprägnierung ist PFC-frei. Der Nachteil daran ist wohl, dass die Wasserdichtigkeit nicht sehr langanhaltend ist und die Jacke häufiger nachimprägniert werden muss. Die Hardshell hat alles, was Sie bei Wanderungen und Trekkingtouren im Regen benötigen, ohne Schnickschnack und sie lässt sich problemlos bedienen.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Schöffel 3L Jacket Annapolis2