Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Tra­ge­kom­fort für das ganze Jahr

Funktionaler Allrounder. Ein multifunktionales Shirt für alle Wetterbedingungen mit intelligentem Materialmix, das sowohl bei Kälte als auch bei Wärme überzeugt. Kunden loben das angenehme Material und den bequemen Sitz.

Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward Longsleeve im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Ob Trek, Tour, Alltag oder Sport, ob Kälte oder Hitze: Das topkomfortable Shirt empfiehlt sich für jede Jahreszeit und Aktivität.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward Longsleeve

zu Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward Longsleeve

• Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt Damen, M - coral blend
  • Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt Damen, S - coral blend
  • Ortovox 120 Cool Tec MTN Logo T-Shirt M Herren (Dunkelgrün XXL )
  • Ortovox 120 Cool Tec MTN Duo T-Shirt M Herren (Orange M) T-Shirts
  • Ortovox 120 Cool Tec MTN Duo T-Shirt M Herren (Orange L) T-Shirts
  • Ortovox 120 Cool Tec MTN Duo T-Shirt M Herren (Orange XL) T-Shirts
  • Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt M Herren (Orange S ) Skiunterwäsche
  • Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt M Herren (Orange ) Skiunterwäsche
  • Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt M Herren (Orange L ) Skiunterwäsche
  • Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward T-Shirt M Herren (Orange XXL ) Skiunterwäsche

Kundenmeinung (1) zu Ortovox 120 Cool Tec Fast Upward Longsleeve

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Tra­ge­kom­fort für das ganze Jahr

Zum Glück ist das 120 Cool Tec Fast Upward Longsleeve von Ortovox funktioneller als der etwas umständliche Name. Laut Testern bewährt sich dieses Shirt sowohl bei Kälte als auch bei Wärme, da es aus einem durchdachten Materialmix aus Merinowolle, Lyocell und Polyamid gefertigt wird. Die Wolle isoliert gegen Kälte, wirkt feuchtigkeitsregulierend und hemmt auf natürliche Weise unangenehme Gerüche. Lyocell ist eine Faser aus Zellulose, die einen kühlenden Effekt hat. Zusammen mit Polyamidfasern ist sie zudem reißfest und langlebig. Unter einem Namen bietet Ortovox ein Langarm- und ein Kurzarmshirt an. Käufer des kurzärmligen Modells loben das angenehme Material und den bequemen Sitz. Das langärmlige Modell wurde bisher leider durch Kunden noch nicht bewertet. Ortovox verspricht ein nachhaltiges Produkt mit Wolle von artgerecht gehaltenen Schafen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche