1,2

Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Atmungs­ak­ti­ves Funk­ti­onss­hirt für nicht zu kalte Tage

Passt die Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Odlo Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Odlo Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Sehr bequemes, dünnes, kaum isolierendes Shirt, das vor allem bei Wärme eine starke Leistung zeigt und fix trocknet; günstig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Odlo Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt

zu Odlo Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt

• ODLO Damen Funktionsshirt Suw Top Langarm
  • ODLO Damen Funktionsshirt Suw Top Langarm

Kundenmeinungen (103) zu Odlo Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt

Atmungs­ak­ti­ves Funk­ti­onss­hirt für nicht zu kalte Tage

Als Unterhemd oder solo getragen, verhindert das Active F-Dry Light ein Auskühlen des Körpers während oder nach dem Training. Das langärmlige Shirt wird aus einem Gewebemix aus Polyester und Polypropylen gefertigt. Dieser ist reißfest und soll Feuchtigkeit beim Schwitzen umgehend abtransportieren. Außerdem bietet er Schutz gegen UV-Strahlen und ist gegen Schweißgeruch mit Silberionen behandelt. Silber tötet Bakterien ab, die für unangenehme Gerüche verantwortlich sind. Isolierung gegen Kälte bietet das Material nur bedingt, sofern das Shirt nicht mit anderen Kleidungsstücken kombiniert wird. Dafür ist es pflegeleicht und trocknet schnell. Das Waschen ist in der Maschine bei 40 Grad möglich. Das für Damen und Herren erhältliche Funktionsshirt ist körpernah geschnitten, sitzt aber nach Meinung von Kunden nicht zu eng. Außerdem soll es auch nach mehrfachem Waschen seine Formstabilität bewahren.

von Heike Jestram

• Polypropylen
  • Schnelltrocknend
  • Feuchtigkeitsregulierend
Sportart Wandern

Weiterführende Informationen zum Thema Odlo Active F-Dry Light Baselayer Langarm-Shirt können Sie direkt beim Hersteller unter odlo.com finden.