Gut

Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Beque­mer Schnitt und wär­me­n­des Mate­rial

Passt die Lifa Active Crew zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Helly Hansen Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Helly Hansen Lifa Active Crew im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.10.2021 | Ausgabe: 11/2021

„... liegt angenehm weich und luftig, aber nicht flatterig am Körper, schränkt die Bewegung nicht ein und ist kaum spürbar. ... die Haut bleibt tatsächlich trocken! Die hervorragende Klimaregulierung des Zweilagenmaterials sorgt nebenbei dafür, dass man sich in einem weiten Temperaturspektrum ... wohlfühlt. Nur zu windig sollte es ohne eine Weste nicht sein.“

• „gut“

„Braucht man ein warmes, weiches Synthetikhemd für moderate Touren, sollte man das Helly Hansen durchaus mal anprobieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Helly Hansen Lifa Active Crew

zu Helly Hansen Lifa Active Crew

Kundenmeinungen (3) zu Helly Hansen Lifa Active Crew

Beque­mer Schnitt und wär­me­n­des Mate­rial

Das Lifa Active Crew von Helly Hansen isoliert beim Laufen oder bei anderen Outdooraktivitäten gegen Kälte. Ein synthetisches Mischgewebe soll die Haut dennoch atmen lassen und Feuchtigkeit durch Schwitzen nach außen ableiten. Kunden äußern sich sehr positiv über das Shirt. Sie loben die angenehme Haptik des Materials, die Verarbeitung und die Passform. Das Material soll nicht einengen und das Shirt etwas locker sitzen. Nach dem Waschen bei geringen Temperaturen trocknet es schnell. Mit einem Gewicht von rund 300 Gramm ist dieses Funktionsshirt etwas schwerer als einige höherpreisige Modelle. Beim Tragen dürfte sich dieser Unterschied kaum bemerkbar machen, sondern nur wenn es beim Packen des Trekkingrucksacks um jedes Gramm geht.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche

Datenblatt zu Helly Hansen Lifa Active Crew

Typ Funktionsunterhemd
  • Herren