Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Hoher Tra­ge­kom­fort durch Meri­no­wolle

Passt die Hiking Shirt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Devold Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Devold Hiking Shirt im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Warmes, sehr komfortables Shirt, das sich auch für sportlichere Touren eignet. Ideal für Trekkingtouren im hohen Norden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Devold Hiking Shirt

• DEVOLD Damen Unterhemd HIKING WOMAN T-SHIRT

Kundenmeinungen (2) zu Devold Hiking Shirt

Hoher Tra­ge­kom­fort durch Meri­no­wolle

Wer lieber natürliche Materialien als Kunstfaser auf der Haut trägt, ist mit dem Hiking Shirt von Devold gut bedient. Es besteht zu einhundert Prozent aus hochwertiger Merinowolle. Diese wärmt nicht nur, sondern wirkt auch feuchtigkeitsregulierend und geruchshemmend. Dadurch riecht das Material auch bei starker Schweißbildung nicht. Das Waschen bleibt dem Träger dennoch nicht erspart. Laut Kunden trocknet das Shirt aber schnell und das Material fühlt sich behaglich weich an. Für einen optimalen Sitz besteht das Funktionsshirt aus mehreren Schnitteilen, die durch flache Nähte miteinander verbunden sind. Obwohl der Schnitt körpernah ist, soll es dadurch keine unangenehmen Druckstellen geben. Das Hiking Shirt wiegt weniger als 200 Gramm. Als Ersatzshirt im Rucksack fällt es dadurch kaum auf.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche