1,1

Fazit unserer Redaktion 16.10.2020

Profi-​Tech­nik im Heim­for­mat

Passt die Studio zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Dalla Corte Siebträgermaschine, basierend auf Tests und Produktdaten.

Dalla Corte Studio im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.10.2020 | Ausgabe: 5/2020

1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Die Dalla Corte Studio bietet echte Profi-Technik im Heimformat. Für Profi-Baristas ist sie ein ernstzunehmendes Arbeitsgerät und kann, einmal richtig eingestellt, auch von fast jedem Menschen sicher bedient werden. Für Hobby-Baristas dürfte die Dalla Corte Studio schlicht ein Traum sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dalla Corte Studio

Profi-​Tech­nik im Heim­for­mat

Die Espressomaschine des italienischen Qualitätsherstellers Dalla Corte ist für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz interessant. Sie schlägt mit einem mittleren vierstelligen Betrag zu Buche. Um den perfekten Kaffeegenuss zu garantieren, bietet die Studio zahlreiche Einstellmöglichkeiten. So können der Mahlgrad und die Menge des Kaffeepulvers ebenso variiert werden wie die Brühtemperatur, die Dauer der Präinjektion und der Pumpendruck. Ist die Maschine einmal optimal eingestellt, kann sie auch von weniger versierten Personen bedient werden. Brüheinheit und Dampfgenerator sind mit jeweils einem separaten Boiler ausgestattet. Bei der Wasserversorgung lässt Ihnen die Dalla Corte die Wahl zwischen dem integrierten 3 Liter fassenden Wassertank, der mit einer Filterpatrone ausgestattet ist, und dem Festanschluss an das Wasserleitungsnetz. Über die aktuellen Einstellungen hält Sie ein dezentes monochromes Display auf dem Laufenden. Die minimalistisch gestaltete Steuereinheit besteht aus einem Einschalter und einem Druck-/Drehknopf. Mit im Lieferumfang dabei sind ein einfacher und ein doppelter Auslauf, ein wertiger Tamper aus Aluminium mit Ständer und mehrere Siebe.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Datenblatt zu Dalla Corte Studio

Zweitassen-Einsatz vorhanden
Pad-kompatibel k.A.
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 4 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1-MC-Studio-1-C-230, 1-MC-Studio-1-W-230