Gut

Fazit unserer Redaktion 09.10.2020

Solide Kühl-​Gefrier­kombi mit ein­fa­cher Aus­stat­tung

Platzsparender Kühlfreund. Für kleinere Haushalte: Solide Kühl-Gefrier-Kombination mit guter Temperaturstabilität, Low-Frost-Funktion und leisem Betrieb. Geringe Flexibilität und erhöhter Energieverbrauch sind Nachteile.

CHiQ FBM260L im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.08.2020

„gut“ (91,8%)

Stärken: mittlere Größe gut für 2-Personen-Haushalte geeignet; platzsparende Maße; heller Innenraum, entnehmbare Ebenen; Schnellkühl-Funktion; 5 Temperatureinstellungen, mechanische Tasten; recht geringe Temperaturschwankungen; pflegeleichte Türen; nur geringer Mindestabstand zur Wand notwendig; angemessener Energieverbrauch; leise.
    Schwächen: verbesserungswürdige deutsche Anleitung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu CHiQ FBM260L

zu CHiQ FBM260L

• CHiQ FBM260L Freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach 260L | Kühl-
  • CHiQ FBM260L Freistehender Kühlschrank mit Gefrierfach 260L | Kühl-

Kundenmeinungen (2.989) zu CHiQ FBM260L

Solide Kühl-​Gefrier­kombi mit ein­fa­cher Aus­stat­tung

Mit der Kühl-Gefrier-Kombination FBM260L hat ChiQ ein Modell für kleine Haushalte im Programm. Im Kühlteil nutzen Sie 187 Liter, die drei Gefrierschubladen ergeben zusammen ein Volumen von 73 Litern. Von den Glasböden im Kühlteil lässt sich leider nur einer verstellen. Sehr flexibel nutzen Sie den Innenraum daher nicht. Die üblichen drei Seitenfächer bieten zusätzlichen Stauraum. Dank Low-Frost-Funktion sparen Sie sich häufiges Abtauen des Gefrierfachs. Dort lässt sich die Temperatur nicht anpassen, wohl aber in fünf Stufen im Kühlfach. Das ETM Testmagazin nahm den ChiQ FBM260L unter die Lupe und bescheinigt ihm dort eine sehr gute Temperaturstabilität. Im Gefrierfach fällt diese nur noch „gut“ aus – ebenso wie das Gesamturteil. Ein Minuspunkt ist nicht zuletzt der erhöhte Energieverbrauch. Ausgezeichnet ist die Kühlkombi mit Effizienzklasse A++. Sie verbraucht 198 kWh/Jahr – für das Volumen ist das nicht sehr sparsam. Dafür ist der Dezibelwert gut: 38 werden erreicht, was kaum hörbar ist. Das Gerät stört damit auch in offenen und Wohnküchen nicht. Sie zahlen rund 350 Euro für die Kombi. Der Preis passt insgesamt zur Leistung.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu CHiQ FBM260L