Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 14.10.2020

AMD-​Gaming­power in nüch­ter­nem Gewand

Preis-Leistungs-Sieger. Preisbewusste Gamer aufgepasst: Der Terra PC-Gamer 6000 bietet hohe Leistung für aktuelle Spiele und klassische Extras in einem unauffälligen Gehäuse. Mit 500 GB SSD und 1 TB HDD gibt es genügend Speicherplatz.

Terra PC-Gamer 6000 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„gut“ (73 von 100 Punkten)

„... Angesichts des vergleichsweise niedrigen Preises lieferte der Terra im Testlabor gute, aber naturgemäß keine Spitzenwerte ab. ... Die SSD gehört sogar zu den schnellsten, die wir in unseren PC-Tests bislang getestet haben, was dem gesamten System Auftrieb gibt. Erfreulich niedrig ist der Stromverbrauch ... Dazu kommt, dass der PC erfreulich leise arbeitet und damit auch in Büros nicht unangenehm auffällt. ...“

• Erschienen: 02.10.2020 | Ausgabe: 11/2020

„gut“ (73 von 100 Punkten)

„Wer keine 4K-Monitore ansteuern möchte und auf höchste Leistung keinen Wert legt, der macht mit diesem Allround-Rechner viel richtig. Der Terra ist zudem auch im Büro nicht fehl am Platz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Terra PC-Gamer 6000

zu Terra PC-Gamer 6000

• PHS-memory 32GB RAM Speicher für Terra PC-
  • 32GB RAM Speicher kompatibel mit Terra PC-Gamer 6000 DDR4 UDIMM 2666MHz PC4-

AMD-​Gaming­power in nüch­ter­nem Gewand

Der Terra PC-Gamer 6000 bietet einen guten Kompromiss zwischen Kaufpreis und Performance. Für unter 1.000 Euro bietet das auf AMD-Hardware basierende System genug Leistung, um alle aktuellen Games in Full HD oder QHD-Auflösung flüssig auf den Bildschirm zu bringen. Dabei sieht das System ganz und gar nicht nach Gaming aus. Das nüchterne Gehäuse fällt auch im Büro nicht optisch auf. Dafür bietet es klassische Extras, wie zum Beispiel einen DVD-Brenner und einen Kartenleser. Eine 500 GB große SSD beherbergt Windows und bietet Platz für eine handvoll Games. Dazu gibt es eine 1 TB fassende HDD, die sich für anspruchsvolle Games aber nicht wirklich eignet.

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Mainboard Gigabyte GA-B450M-S2H
Grafikchipsatz AMD Radeon RX 580 8GB
Ausstattungsmerkmale Kartenleser
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Schnittstellen 2x PS/2, 4x USB 2.0 (2x vorne), 6x USB 3.1 (Gen1) (2x vorne), 1x RJ-45, 3x Audio I/O 1x HDMI, 1x DVI-D, 1x VGA
Speicher
Breite 18 cm
Tiefe 42 cm
Höhe 44 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1001312

Weiterführende Informationen zum Thema Terra PC-Gamer 6000 können Sie direkt beim Hersteller unter wortmann.de finden.