1,4

Fazit unserer Redaktion 29.09.2020

Wen­di­ges Kraft­pa­ket mit Dif­fe­ren­ti­al­sperre

Passt der Hydro 80 MKHP5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Etesia Rasentraktoren & Aufsitzmäher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Etesia Hydro 80 MKHP5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.09.2020 | Ausgabe: 3/2020

1,4; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Mit dem Hydro 80 hat Etesia einen wendigen Allrounder im Sortiment, der sich beispielsweise beim Einsatz im Hausmeisterdienst optimal präsentiert. Mit einer Flächenleistung von bis zu 7200 m²/h ist die Maschine zügig bei der Arbeit. Trotzdem ist sie dank kleiner Abmessungen wendig genug, um auch Grundstücke mit geringer Zufahrtsbreite zu erreichen. Motor und Antrieb zeigen sich bei der Arbeit kräftig und vor allem zuverlässig. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Etesia Hydro 80 MKHP5

Wen­di­ges Kraft­pa­ket mit Dif­fe­ren­ti­al­sperre

Der Hydro 80 MKHP5 von Etesia vereint seine starke Mähleistung mit einer kompakten Bauform. Bei einer Schnittbreite von 80 Zentimeter arbeiten Sie zügig, selbst wenn mehrere größere Flächen gemäht werden müssen.  Dabei ist der Aufsitzmäher durch seinen kleinen Drehkreis wendig und Sie kommen mit ihm gut durch engere Zufahrten oder Tore. Als Besonderheit ist der Hydro 80 mit einer Differentialsperre ausgestattet. Dadurch wird die Drehzahl ausgeglichen und Sie bewältigen schwierigeres Gelände ohne Probleme. Punkten kann das Gerät auch mit seiner Bedienerfreundlichkeit: Sie sitzen relativ hoch und erreichen alle Bedienelemente bequem. Den 240-Liter-Fangkorb leeren Sie vom Sitz aus mit einem Griff aus. Durch das gedämpfte Gaspedal fahren Sie sanft an und stoppen ohne zu ruckeln.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasentraktoren & Aufsitzmäher

Datenblatt zu Etesia Hydro 80 MKHP5