Fazit unserer Redaktion 14.01.2021

Durch­dach­tes Design für Tra­ge­kom­fort und Schutz

Passt die Stella GP-R zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Alpinestars Motorradjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Alpinestars Stella GP-R im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.08.2020 | Ausgabe: 18/2020

„Plus: Viel Bewegungsfreiheit, passgenau, Airbag.
    Minus: Wenig Belüftung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alpinestars Stella GP-R

Durch­dach­tes Design für Tra­ge­kom­fort und Schutz

Obwohl im Handel mit einem speziellen Belüftungssystem aus Lufteinlässen und Perforationen geworben wird, äußern sich Tester mit der Belüftung der Alpinestars Stella GP-R unzufrieden. Das mag daran liegen, dass die Belüftungsreißverschlüsse ungünstig positioniert sind. An kühlen und regnerischen Tagen hält ein wasserdichtes Thermofutter den Rumpf warm. Wird dieses nicht benötigt, kann es herausgenommen werden. Die Jacke ist von Haus aus mit Ellenbogen- und Schulterprotektoren ausgerüstet. Ein Rückenprotektor kann mittels eines Druckknopfsystems im Jackeninneren befestigt werden. Zusätzlichen Schutz bietet ein Airbag-System, das allerdings separat erworben werden muss. Laut Testern schränkt die Jacke die Bewegungsfreiheit kaum ein. Hierfür sind die Ärmel vorgeformt und Einsätze aus elastischem Material eingearbeitet.

von Heike Jestram

• Schulter
Geeignet für Damen
Nachrüstbare Protektoren Rücken
Beheizbar fehlt
Weitere Produktinformationen: Vorbereitet für Alpinestars Tech-Air Airbag System (separat erhältlich)