Gut

Fazit unserer Redaktion 08.10.2020

Starke Akku­lauf­zeit und viele Out­door-​Funk­tio­nen im Smart­watch-​Gewand

Robuste Outdoor-Begleitung. Perfekt für Outdoor-Abenteuer und Sportler: robust, mit vielen Funktionen und einer beeindruckenden Akkulaufzeit. Einschränkung: begrenztes App-Angebot.

Honor Watch GS Pro im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (82%)

Fitness (25%): „gut“;
    Smarte Funktionen (25%): „sehr gut“;
    Handhabung (20%): „sehr gut“;
    Akku (15%): „sehr gut“;
    App (5%): „durchschnittlich“;
    Robustheit (5%): „sehr gut“;
    Technische Merkmale (5%): „sehr gut“.

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„Plus: heller Touchscreen, lange Akkulaufzeit (mit GPS zwei Tage).
    Minus: keine GPS-Touren aufspielbar.“

• Erschienen: 13.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

„Plus: preiswerte Smartwatch mit GPS-Funktion.
    Minus: sehr groß, unter Belastung ungenaue Angaben von Puls und Sauerstoff-Sättigung.“

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 1/2021

„sehr gut“

„Auf den ersten Blick stechen die hervorragende Verarbeitung und das einwandfrei ablesbare Display ins Auge. Trotz des aus Kunststoff gefertigten Gehäuses und dem steif wirkenden Armband lässt sich die Smartwatch überraschenderweise angenehm tragen. ... Für Sportbegeisterte stehen darüber hinaus mehr als 100 verschiedene Trainingsmodi für zahlreiche Sportarten ... zur Verfügung. ...“

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„Plus: viele Funktionen, wasserdicht, heller Touchscreen, lange Akkulaufzeit (mit GPS zwei Tage).
    Minus: keine GPS-Touren aufspielbar.“

• Erschienen: 25.09.2020 | Ausgabe: 21/2020

„befriedigend“ (2,70)

Pro: viele Outdoor Features; automatische Trainingserkennung; zuverlässige Routen-Aufzeichnung; gute Displayqualität; sehr lange Akkulaufzeiten.
    Contra: wenige smarte Features (u.a. eingeschränkte Musik- und Messaging-Funktionen); schweres und klobiges Gehäuse; etwas umständliche Ersteinrichtung unter Android. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.11.2020

Pro: eine Vielzahl an Funktionen; geschützt gegen Schäden; tolle Akkulaufzeit.
    Contra: relativ hoher Preis; großes Gehäuse; schlechte Handhabung von Benachrichtigungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.09.2020

Pro: erstklassige Akkulaufzeit; sehr gute GPS-Konnektivität; großes und helles AMOLED-Display.
    Contra: eingeschränktes App-Angebot. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honor Watch GS Pro

zu Honor Watch GS Pro

Meinungsanalyse zu Honor Watch GS Pro

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Honors Watch GS Pro in den wichtigsten Bewertungskriterien für Smartwatches, wie Display oder Funktionalität? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Funktionalität

Tragekomfort & Design

Sport & Gesundheit

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Die Smartwatch hat ein super klares Display, viele nützliche Funktionen für Sport und Gesundheit sowie einen angenehmen Tragekomfort. Allerdings gibt es negative Kommentare zu einigen Funktionalitäten wie Apps, Telefonie und Verbindung zum Smartphone. Insgesamt bietet die Smartwatch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für diejenigen, die eine Vielzahl von Funktionen suchen.

Starke Akku­lauf­zeit und viele Out­door-​Funk­tio­nen im Smart­watch-​Gewand

Wenn Sie weniger Wert auf smarte Funktionen legen und eine Smartwatch zur langen Outdoor-Begleitung suchen, könnte die Honor Watch GS Pro einen Blick wert sein. Sie kommt mit vielen Outdoor-Funktionen, wie etwa einer GPS-basierten Route-Back-Funktion, die Sie auch abseits eines Weges wieder auf den Heimweg bringt. Zudem ist das Gehäuse sehr robust und widersteht Staub, Wasser sowie Stößen gleichermaßen. Für Sportler bietet die Uhr 15 professionelle Trainingsmodi und über 80 individuelle Sportmodi für alle Arten von Training. Durchgängige Pulsmessung, Schlaftracking, Sauerstoffsättigung, Schritte, Routen – die Honor Watch GS Pro zeichnet eine Menge an Daten auf, die Sie beim Wandern, Sporteln und Schlafen unterstützen. Gut für die Verwendung im Freien zeigt sich auch das helle und kontrastreiche OLED-Display. Wenn Sie mehrtägige Ausflüge planen möchten, unterstützt Sie der Akku dabei ohne Fehl und Tadel. Er bietet Energie für mindestens zwei Wochen – das eigentliche Highlight dieser Smartwatch. Da die Honor-Smartwatch nicht auf Wear OS, sondern auf ein eigenes Betriebssystem setzt, fällt das App-Angebot entsprechend karg aus.

von Julian Elison

„Ich bin ein langjähriger Smartwatch-Träger, der nach wie vor auf den ersten Blutzuckersensor in einer Uhr hofft, um mir mal wieder eine neue kaufen zu können.“

Passende Bestenlisten: Smartwatches

Speicher
Arbeitsspeicher 32 MB
Interner Speicher 4 GB
Speicherkartensteckplatz fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 21452-55026085, 21452-55026086, 21452-55026088, 55026085, 55026086, 55026088, 65547-55026085, 65547-55026086, 65547-55026088