Gut

Fazit unserer Redaktion 05.10.2020

Über­zeugt mit soli­der Aus­stat­tung

Solider Mittelklasse-Gaming-PC. Solide Leistung für WQHD-Spiele, ausreichender Speicherplatz aber begrenzte Aufrüstungsmöglichkeiten. Ideal für Gelegenheitsspieler, die mit Full-HD zufrieden sind.

Varianten von Predator Orion 3000 PO3-620

Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.013)

Predator Orion 3000 PO3-620 (i7-11700F, RTX 3070, 16GB RAM, 1TB SSD)

Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.00R)

Acer Predator Orion 3000 PO3-620 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.05.2021 | Ausgabe: 6/2021

Getestet wurde: Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.013)

Pro: ordentliche Verarbeitung; starke Gaming-Performance; überzeugende Lüfter-Steuerung; erweiterbarer Speicher; praktische Headset-Halterung.
    Contra: Geräuschentwicklung unter Volllast; kein optisches Laufwerk; hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„gut“ (77 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

Getestet wurde: Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.013)

„Der Predator ist ein leistungsstarker Gamer für alle, die nicht an größeren Umbau- oder Nachrüstaktionen interessiert sind, sondern einfach nur Spaß haben wollen.“

Getestet wurde: Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.00R)

Pro: hervorragende 4K-Gaming-Performance; große SSD-/HDD-Speicherkombi; WLAN-6-Support.
    Contra: fehlender Kartenleser; starke Geräuschentwicklung unter Volllast; wenige Erweiterungsmöglichkeiten; keine Eingabegeräte im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.09.2020 | Ausgabe: 21/2020

Getestet wurde: Predator Orion 3000 PO3-620 (DG.E21EG.00R)

Pro: starke (Gaming-)Performance; schneller WLAN-ax-Standard; praktische Headset-Halterung.
    Contra: starke Geräuschentwicklung unter Last; eingeschränkte Aufrüstmöglichkeiten; kein Maus-Tastatur-Set im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer Predator Orion 3000 PO3-620

zu Acer Predator Orion 3000 PO3-620

Kundenmeinungen (167) zu Acer Predator Orion 3000 PO3-620

Über­zeugt mit soli­der Aus­stat­tung

Für anspruchsvollste Spieletitel in 4K reicht die gebotene Leistung nicht. Mit WQHD dagegen kommt der PC von Acer insbesondere dank der Nvidia GeForce RTX 2070 und dem Intel i7 bestens zurecht. Das schließt auch spielen auf 144 Hertz mit ein. Mit der 1 Terabyte großen SSD steht ausreichend Platz für eine Vielzahl von Spielen zur Verfügung. In der maximal ausgestatteten Version wirkt das Netzteil jedoch etwas knapp kalkuliert. Ein weiteres Aufrüsten oder sogar Übertakten sind da ausgeschlossen. Ganz interessant für Gelegenheitsspieler, denen Full-HD genügt und die neusten Titel nicht zwangsläufig maximaler Detailstufe spielen müssen, stellt die Kombination aus i5-10400 und der Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER eine gute Wahl dar. Bei der weiteren Ausstattung fehlen Highlight, einmal abgesehen von der obligatorischen Beleuchtung. Thunderbolt 3 oder einen LAN-Anschluss mit mehr als 1 Gigabit sucht man vergebens. An einem Gaming-PC, der nicht das Maximum leisten muss, stört dies aber nicht.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

• Gehäusebeleuchtung
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Schnittstellen 1x USB-C 3.1, 3x USB-A 3.1, 2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 5x Klinke