Gut

Fazit unserer Redaktion 09.10.2020

Funk­tio­na­ler Heiz­pilz mit Sicher­heits-​Abschal­tung

Passt der Radiant Heater zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum AmazonBasics Heizstrahler, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

AmazonBasics Radiant Heater im Test der Fachmagazine

• „gut“ (82,2%)

„... krankt an einer Handvoll Schwächen: Die verwendeten Materialien sind ... in Teilen von nur ‚befriedigender‘ Qualität und es kommt regelmäßig zu Problemen beim Start des Brenners ... sodass die Bedienung eher schwergängig ist. Wenn man mit diesen Nachteilen aber auskommen kann, hat man ... einen ausgesprochen niedrigpreisigen Heizstrahler zur Hand, der immerhin kleineren Flächen in ausreichendem Maße einheizen kann ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AmazonBasics Radiant Heater

Kundenmeinungen (1.237) zu AmazonBasics Radiant Heater

Funk­tio­na­ler Heiz­pilz mit Sicher­heits-​Abschal­tung

Der Heizpilz von Amazon Basics ist überwiegend aus Metall gearbeitet und mit einem voluminösen Brenner-Korb ausgestattet. Das Standgerät ist für den gesamten Außenbereich rund um Ihr Eigenheim geeignet. Transportieren können Sie den mit 18 Kilogramm nicht übermäßig schweren Heizpilz mithilfe einer Griffmulde auf zwei Laufrollen. In Betrieb nehmen Sie den Brenner per Knopfdruck über eine Piezo-Zündung, das Leistungsniveau regulieren Sie stufenlos über einen Drehschalter. Für zusätzliche Standsicherheit sorgt der in den Fuß des Heizers integrierte Wassertank. Sollte es dennoch einmal zum Umkippen des Standgeräts kommen, tritt der integrierte Kippschutz-Mechanismus in Aktion und beendet den Betrieb umgehend. Im Fuß findet ebenfalls die Gasflasche ihren Platz.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Heizstrahler

Datenblatt zu AmazonBasics Radiant Heater