Fazit unserer Redaktion 09.10.2020

Heiz­pilz in wer­ti­gem Edel­stahl-​Design

Passt der Bullet Inox-PRO zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Burny Heizstrahler, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Burny Bullet Inox-PRO im Test der Fachmagazine

• „gut“ (91,4%)

„Dieses Modell weiß sich durch die von ihm erreichten Temperaturen auszuzeichnen ... Aber: Die Reichweite der Wärme wiederum ist mäßig ... Lässt man dies und den ... mühevolleren Transport aber einmal außer Acht, besticht dieser Heizstrahler in vollem Maße: Er ist leicht zusammenzubauen, in Betrieb zu nehmen und ... zu bedienen. Wer also ... keine ausladende Terrasse ... beheizen muss, ist mit diesem Modell bestens bedient.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Burny Bullet Inox-PRO

zu Burny Bullet Inox-PRO

• Burny Terrassenstrahler Bullet Inox Pro Terrassenheizer, Gas-Heizstrahler ,

Kundenmeinung (1) zu Burny Bullet Inox-PRO

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Heiz­pilz in wer­ti­gem Edel­stahl-​Design

Der Heizpilz von Burny präsentiert sich in einem wertigen Gehäuse, das nahezu komplett aus Edelstahl gearbeitet ist. Lediglich der 80 Zentimeter durchmessende Reflektor besteht aus Aluminium. In Sachen Heizleistung lässt Ihnen der Heizpilz die Wahl im Bereich zwischen 5 und 13 Kilowattstunden. Das gewünschte Temperaturniveau wählen Sie über einen stufenlosen Drehregler, gezündet wird über eine Piezo-Zündung. Gasflaschen können Sie bis zu einem Fassungsvermögen von 11 Kilogramm im Unterbau des Heizers verstauen. Bei einem maximalen Gasverbrauch von knapp 900 Gramm pro Stunde ist damit ein über zwölfstündiger Dauerbetrieb möglich. Mit im Lieferumfang dabei ist ein Gasschlauch inklusive Druckminderer. Sollte es zum Umfallen des Heizgeräts kommen, beendet eine Kipp-Sicherung umgehend den Betrieb.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Heizstrahler

Datenblatt zu Burny Bullet Inox-PRO