Fazit unserer Redaktion 09.10.2020

Ein­fach zu bedie­nen­der Wär­me­pilz in Rat­tan-​Optik

Passt der Wärmepilz Rattan zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Sonnenkönig of Switzerland Heizstrahler, basierend auf Tests und Produktdaten.

Sonnenkönig of Switzerland Wärmepilz Rattan im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (92,1%)

„Das Besondere an diesem Modell ist neben seinem ... ansprechenden Äußeren auch die immense Reichweite der ausstrahlenden Wärme ... Eine weitere Stärke ist in der süperben Ausstattung zu sehen; außerdem ist dieses Modell vollkommen sicher, sodass man sich nur schwerlich ... verbrennen kann. Als Schwächen ließen sich nur die ... schwache Dokumentation des Herstellers und der nicht-allzu-leichte Transport ... ausmachen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sonnenkönig of Switzerland Wärmepilz Rattan

• Sonnenkönig Wärmepilz Lounge- Gartenflamme 30300102

Ein­fach zu bedie­nen­der Wär­me­pilz in Rat­tan-​Optik

Der Heizpilz von Sonnenkönig hebt sich vom Wettbewerb durch seine Rattan-Optik ab. Sie können die Wärmequelle in der kälteren Jahreszeit auf der Terrasse, im Garten oder auf allen anderen Außenflächen rund um Ihr Eigenheim verwenden. Gestartet wird der Heizpilz über eine elektrische Zündung, die Leistung lässt sich denkbar einfach über einen Drehregler stufenlos verändern. Als Brennstoff nutzen Sie wahlweise Propan oder Butan, die Gasflasche bringen Sie dezent im Korpus des Heizers unter. Die benötigte Gasleitung sowie ein Druckminderer sind im Lieferumfang enthalten. Sollte es trotz des ausladenden Fußes zum Umkippen des Heizstrahlers kommen, unterbricht ein Sicherheits-Ausschalter die Gaszufuhr umgehend. Während der 10 Kilowatt leistende Brenner robust aus Edelstahl gefertigt ist, besteht der großflächige Reflektor, der für die Rundum-Verteilung der Wärme zuständig ist, aus Aluminium.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Heizstrahler

Datenblatt zu Sonnenkönig of Switzerland Wärmepilz Rattan