Gut

Fazit unserer Redaktion 29.01.2021

Sau­ber­keit in einem Arbeits­gang

Effiziente All-in-One-Reinigung. Effizientes Reinigungssystem mit Wisch- und Saugfunktion. Hohe Schmutzwasseraufnahme, geeignet für Parkettböden. Einfache Handhabung trotz hohem Gewicht. Ausreichende Kapazität für 135qm.

Kärcher FC 7 Cordless Premium im Test der Fachmagazine

• „gut“ (68%)

Wischen (45%): „gut“;
    Saugen (0%): entfällt;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (15%): „sehr gut“;
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“;
    Sicherheit (0%): „durchschnittlich“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

Wischen (45%): „gut“ (2,2);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,5);
    Umwelteigenschaften (15%): „sehr gut“ (1,5);
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“ (1,1);
    Sicherheit (0%): „befriedigend“ (3,0);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,0).

• Erschienen: 02.10.2020 | Ausgabe: 5/2020

1+; Profiklasse

„Die Böden unserer 100-qm-Wohnung sind mit dem Kärcher FC 7 Premium in rund 15 Minuten gereinigt. Ein zwischenzeitliches Laden des Akkus ist dabei nicht nötig. Die Arbeit geht sehr leicht und ohne Anstrengung von der Hand, der Rücken wird geschont. Und das Ergebnis ist auch für penible Hausfrauen und -männer mehr als nur vorzeigbar - der Kärcher FC 7 erleichtert die Reinigung von Hartböden ungemein.“

• Erschienen: 02.10.2020

„sehr gut“ (1,2); Spitzenklasse

Stärken: beseitigt trockene und feuchte Verschmutzungen; 3 Reinigungsstufen, Turbo-Funktion; einfach zu handhaben, gut zu manövrieren; LEDs; umfangreiches Zubehör; möbelschonend-gerundete Ecken; ergonomischer Griff; ausdauernder Akku; Parkposition, selbständig stehend; optische und akustische Signale.
    Schwächen: Randreinigung könnte gründlicher sein; Schmutzwasserbehälter muss oft geleert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Pro: leicht zu handhaben; kann dank Akku überall schnell eingesetzt werden; Bodenreiniger ist sehr wendig und kann randnah arbeiten; reichlich Zubehör im Lieferumfang enthalten; ideal auch für größere Anwender.
    Contra: Reinigung etwas komplizierter, da viele Einzelteile auseinandergenommen werden müssen; hinterlässt auf matten Böden ein streifiges Endergebnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“ (93,7%)

„Plus: starke Reinigungsleistung (insbesondere entlang von Kanten), leichtgängige Handhabung, drei Reinigungsmodi, Reinigung unter Mobiliar möglich.
    Minus: langwieriger Ladevorgang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher FC 7 Cordless Premium

zu Kärcher FC 7 Cordless Premium

Kundenmeinungen (57) zu Kärcher FC 7 Cordless Premium

35 Meinungen bei Media Markt lesen

Sau­ber­keit in einem Arbeits­gang

Das Reinigungssystem FC 7 Cordless Premium von Kärcher wischt und saugt in einem Arbeitsgang. Auf Wunsch betreiben Sie die Wischfunktion manuell, dann verzichtet das Gerät auf den gleichzeitigen Saugvorgang. Akku und Wassertank sind für rund 135 Quadratmeter Fläche ausgelegt: Die Batterie hält rund 45 Minuten durch, der Tank fasst 400 Milliliter. Das ist beides nicht herausragend, aber noch im grünen Bereich.

Im Test des Magazins Küche & Haushalt punktete der Kärcher durch eine saubere Reinigungsleistung. Für die optimale Schmutzerkennung verfügt die Düse über eine LED-Beleuchtung. Erfreulich war zudem die hohe Schmutzwasseraufnahme. Damit eignet er sich auch für die Nutzung auf Parkett. Die Handhabung sei laut Test recht einfach. Ein auffälliger Minuspunkt ist jedoch das mit mehr als vier Kilogramm recht hohe Gewicht. Mit der Zeit kann die Arbeit dadurch mühselig werden. Für den Premium-Wischsauger zahlen Sie um die 530 Euro. Das ist nicht wenig, dafür gibt es allerdings auch eine gute Leistung. Können Sie auf die Beleuchtung und Zubehör wie eine Walze für Steinböden verzichten, steht der „klassische“ FC 7 Cordless zur Verfügung.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Datenblatt zu Kärcher FC 7 Cordless Premium

Staubsauger
Akkuladezeit 240 min
Akkulaufzeit (maximal) 45 min
Akkuspannung 25,5 V
Anzeige Restlaufzeit Akku k.A.
Ladestation k.A.
Wechselbarer Akku k.A.
Staubsaugen
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Mini-Turbo-Düse k.A.
Mini-Elektrobürste k.A.
Parkettdüse k.A.
Polsterdüse k.A.
Saugpinsel / -bürste k.A.
Softbürste k.A.
Tierhaardüse k.A.
Turbodüse k.A.
Besonders energiesparend k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1.055-760.0

Weiterführende Informationen zum Thema Kärcher FC 7 Cordless Premium können Sie direkt beim Hersteller unter kaercher.com finden.