Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 06.10.2020

Kon­kur­renz für Mi und Honor Band 5

Erweiterte Smart-Funktionen. Mit erweiterten Smart-Funktionen, beeindruckender Akkulaufzeit und wettbewerbsfähigen Eigenschaften ist das neue Modell eine starke Wahl für Fitness-Enthusiasten.

Nachfolgeprodukt Galaxy Fit3

Samsung Galaxy Fit2 im Test der Fachmagazine

„Für wen geeignet? Samsung-Fans, die Wert auf ein gutes Display legen.
    Das gefällt uns: sehr leicht, sehr gutes Display.
    Das gefällt uns nicht: bietet nur eingeschränkte Kompatibilität und man muss mehrere Apps installieren.
    Unser Fazit: Besitzer:innen von iOS-Handys finden in dieser Preisklasse Tracker mit ähnlichen Funktionen, aber uneingeschränkter Kompatibilität.“

Fitness (40%): „befriedigend“ (3,1);
    Kommunikation und weitere Funktionen (15%): „befriedigend“ (3,5);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,5);
    Stabilität (5%): „sehr gut“ (0,5);
    Datenschutz und Datensicherheit (10%): „ausreichend“ (3,6);
    Schadstoffe (0%): „befriedigend“ (2,8).

• „sehr gut“ (442 von 500 Punkten)

„Testsieger“

„Plus: großes und leuchtstarkes OLED mit hoher Auflösung; viele smarte Funktionen, enge Anbindung ans Smartphone; Schlaftracking und Stresslevelmessung; Sensoren arbeiten sehr präzise; lange Akkulaufzeit; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend.
    Minus: Barometer fehlt, daher werden Etagen nicht gezählt; keine Blutsauerstoffmessung.“

„Testsieger“

Ausstattung: 1,5;
    Bedienung & App: 1,5;
    Messungen: 1,3;
    Akku: 1,5.

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

Stärken: ordentliche Ablesbarkeit des Displays; gute Ausstattung.
    Schwächen: kein integriertes GPS; es gibt bessere Tracker in dieser Preisklasse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Plus: helles, scharfes Display; Schnellantworten unter Android.
    Minus: mehrere Apps notwendig; eingeschränkte Kompatibilität.“

Pro: automatische Aktivitätserkennung; insgesamt präzise Sensorik; praktische Schnellantwort-Funktion; überzeugendes, reaktionsschnelles Display; ausdauernder Akku.
    Contra: teils ungenaue Herzfrequenzmessung in Alltagssituationen; etwas starres Armband; wenige smarte Zusatzfeatures. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistungs-Sieger“

Stärken: sehr gute Akkulaufzeit; dank geringem Gewicht komfortabel zu tragen; hohe Bildschirmhelligkeit; Pulsmesser überzeugt beim Training, ...
    Schwächen: ... aber beim normalen Tragen weniger; limitierte smarte Funktionen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.01.2021

4,5 von 5 Sternen

Pro: schickes Design; geringes Gewicht; überzeugende Benutzeroberfläche; ausdauernder Akku; gute Sporterkennung.
    Contra: fehlendes GPS-Modul; kein magnetischer Ladeanschluss; fummeliger Schließmechanismus; keine Routenaufzeichnung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: überzeugende Sporterkennung; gute Displayqualität (v.a. Helligkeit); sehr lange Akkulaufzeiten.
    Contra: insgesamt mittelmäßige Fitness- und Smart-Funktionen; ungenauer Pulssensor; etwas unbequemer Tragekomfort; billige Gehäuseanmutung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 6/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 20.11.2020

Pro: geringes Gewicht; hervorragende Displayqualität; flüssige Bedienung; ausdauernder Akku; günstig.
    Contra: fehlende Ausstattungsmerkmale (GPS, Barometer, Bluttsauerstoffsensor) - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.02.2021

Pro: günstiger als der Vorgänger und mit einem größeren Display ausgestattet; verbesserter Akku.
    Contra: kein GPS; fummelige Nutzeroberfläche; lästiger Armband-Verschluss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.01.2021

3,5 von 5 Sternen

Pro: angenehmer Tragekomfort; verbesserter Bildschirm; einfach zu bedienen; schöne Sammlung an Zifferblättern.
    Contra: die Genauigkeit der Herzfrequenzmessung ist fragwürdig; keine GPS-Unterstützung; die Akkulaufzeit kann das Versprechen nicht halten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.01.2021

3,5 von 5 Sternen

Pro: erstklassige Akkulaufzeit; günstiger als das Vorgängermodell; viele Workout-Routinen in der App enthalten.
    Contra: der Vorgänger war stabiler; wenig nützliche Herzfrequenzmessung; kein Connected GPS; das Anlegen der Armbands ist etwas irritierend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung Galaxy Fit2

zu Samsung Galaxy Fit2

Kundenmeinungen (9.319) zu Samsung Galaxy Fit2

Kon­kur­renz für Mi und Honor Band 5

Das Galaxy Fit2 sieht seinem Vorgänger fast zum Verwechseln ähnlich. Das Display ist jetzt etwas größer und schärfer. Außerdem gibt es jetzt eine handvoll mehr Smart-Funktionen in Form eines Musikplayers und einer Schnellantwort-Funktion für Benachrichtigungen. Die Akkulaufzeit beträgt weiterhin mehr als eine Woche. Bei geringer Nutzung sind zwei Wochen drin. Der Funktionsumfang und das Design ähneln den beiden Fitness-Armbändern Honor Band 5 und Mi Band 5 stark. Auch preislich sind die drei Konkurrenten ähnlich. In Verbindung mit der passenden Smartphone-App genießen Sie neben der Zählung der Schritte und der Pulsmessung auch eine Schlafanalyse. Auf Wunsch erinnert das Band sogar daran, regelmäßig die Hände zu waschen.

von Gregor Leichnitz

„Ohne mein smartes Tracker-Armband verlasse ich nicht das Haus. Nicht nur beim Training sind Fitnesstracker eine Hilfe, sondern auch für das Streben nach einem gesünderen Leben.“

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Samsung Galaxy Fit2